Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum HDI 406 2.0 Break - defekter Turbolader

Pucki81 11.01.2007, 23:04
N'abend schön!

Hätte da mal ne Frage an die etwas technisch versierten Forennutzer.

Hatte meinen 406 2.0 HDI Break neulich zur 110 TKm Inspektion und da wurde festgestellt, daß ein wenig Öl am Turbo war.
Es konnte aber leider nicht festgestellt werden, von wo das kommt und ich solle doch meinen Ölverbrauch mal im Auge behalten.
Es könne aber auch sein, daß der Turbolader demnächst kaputt ginge.

Jetzt komme ich also zu meiner Frage:

Sollte sich der Turbo verabschieden, ist es dann technisch zwingend notwendig den gleichen (das gleiche Modell) da wieder einzubauen oder wäre es dann auch möglich "aufzurüsten",
denn dann wäre der Preisunterschied nicht so gravierend

Mein Wunsch rührt daher, daß ich statt der 110 PS gerne etwa 130 hätte (wie gesagt, falls möglich).

Freue mich über starke Resonanz und bin gerne bereit etwas dazu zu lernen!

MfG Christian
Simcat 12.01.2007, 20:23
hallo 81,zeig mir einen turbo wo kein öl ist,bei deiner km-
leistung??so lange du keinen erhöhten ölverbrauch hast, würde ich mir keine gedanken machen!
gruss simcat
Pucki81 14.01.2007, 14:30
Hallo SimCat

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann habe ich ja vielleicht noch ein wenig mehr Zeit Geld für einen neuen Turbolader zu sparen.

Ich denke mal, daß mein Ölverbrauch noch im grünen Bereich liegt, zumindest mußte ich innerhalb eines Jahres nichts nachfüllen.
Hatte zwar Verbrauch, aber wie du schon sagtest, das ist bei der Km-Leistung wahrscheinlich kein Wunder.

Und wie sieht das aus mit einer Leistungssteigerung durch einen neuen / anderen Turbolader ?

Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungswerte ?

Bis Bald
Christian