Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Digitale Uhr leuchtet nicht mehr

azteke 22.06.2007, 16:14
Hallo,

hat schon mal jemand das Birnchen in der digitalen Uhr beim 406er gewechselt? Vielleicht hat jemand einen Hinweis wie ich die Uhr problemlos ausbauen kann. Das gleiche trifft für das Radio zu. Vielen Dank im vorraus
Eleonore94 23.06.2007, 12:50
Ich vermute mal du meinst die Digi Uhr oben im Armaturenbrett. Wahrscheinlich die Ausstattung mit Klimaautomatik aber ohne Bordcompi. Vielleicht mal genau sagen welche Variante du hast. (und Baujahr)

Das gibt es zwei Varianten:

Grundsätzlich ist dieses Uhr Teil nur eingeklinkt.

1.) Du kannst versuchen sie mit dunnem Schraubendreher etc raus zu hebeln, was aber gefährlich ist wegen Kratzern etc.

2.) Da du nur mit einem Finger dahinter kommen musst um sie nach vorne zu drücken musst du dir einen Weg suchen dahin zu kommen. Im schlimmsten Fall (ja nach Ausstattung) musst du diese Scheibe am Tacho ausbauen und den Tacho (vielmehr das ganze Brett). Dann kommst du da hinter.

Viele Grüße

Alex
azteke 23.06.2007, 14:27
Danke für Deine Antwort. Also ich konnte sie raushebeln. Habe Schraubendreher oben links angesetzt und langsam ausgehebelt. Ist Übrigens Bj 98. Nun muss ich sehen ob da wirklich ein Lämpchen eingebaut ist. Hast Du auch eine Vermutung wie ich an die Lämpchen vom Radio komme? Ist ein Philips 4030 (also Originalradio) und da geht nur noch eine. Gerät ist draussen komme aber nicht weiter an die Beleuchtung. Ist das Radio wie in dem Artikel http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=62 aber eben vom 406er

Vielen Dank und viele Grüße