Peugeot 406 Forum
% nicht mehr was es sein sol
Hallo. Ich schilder euch mein Problem.
Mein Bruder hat einen Peugeot 406 2,0 HDI 90 PS bj 2002-2003 ohne Fap. So er hat andauernd "Anomalie Abgasreinigung " im Display. So ich bin selber KFZ Mechaniker also mit dem Auto zu Peugeot. Letztes JAhr. Idesdrucksensor defekt . Ok neu gemacht läuft nicht. Also zu Peugeot jetzt sagten die Hochdruckpumpe defekt. Also neu gemacht und läuft nicht. Wieder zu Peugeot jetzt angeblich Pumpe im Tank defekt. Neu gemacht und ..läuft nicht. Dann stand er 6 Wcochen bei einem Händler in Euslirchen der hat ihn auch nicht zum laufen bekommen. So dann hab ich einen Chip eingebaut(tuningbox) und siehe da er lief... 20 tkm . Jetzt ist wieder schluß. Und seid 1,5 Monaten läuft er nicht. Immer die selbe Fehlermeldung. Kraftstoffdrucksensor. Chip ist draussen. Steuergerät wurde überprüft soll ok sein und die neuste Software ist drauf. Peugeot weiß es zu 100% nicht was es sein soll. Ich hole das Auto am Mittwoch aufm Hänger wieder ab(da hat er schon mehr Kilometer drauf gemacht). Ich arbeite ja täglich an Pkw´s(meist BMW):-))
Aber ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. MFG Christian
Versuche mal Dir zu helfen mit Erfahrungswerten. Wenn Du Zündung anmachst: läuft denn Deine Niederdruckpumpe im Tank an ? Lt. Beschreibung ist ja eine vorhanden. Es gibt ja auch Modelle mit einer Handförderpumpe im Motorraum.
Ich geh mal von deiner Version aus. Wenn Pumpe anläuft, für ca. 5-8 sek. bei Zündungsplus, ist dein Steuerteil OK und auch deine Wegfahrsperre. Sollte die Pumpe nicht anlaufen, kann es auch der Transponder der Wegfahrsperre sein. Bekanntes Proplem aller 406 Typen. Wenn das alles OK ist, muß Kraftstoff bis zum Filter gelangen. Schließ doch dann mal eine Meßuhr zwischen Filter und Dieselpumpe. Vieviel Druck bekommst DU ?