Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Farbnummer nicht mehr lesbar was nun???

magic-cosm 23.02.2009, 16:27
Hab einen 94er Peugeot 306. Für diesen wollte ich mir letztens ne Spraydose in Wagenfarbe holen, um kleinere kratzer des Vorbesitzers endlich mal zu beheben, jedoch konnte ich keine Farbnummer mehr finden.Habe mich ja vorher mal schlaugemacht, wo die überall stehen soll.

A Säule(Aufkleber Fahrerseite): nicht da
Fahrerseite Federdom vorne: etwas in grün aufgestempelt aber nicht lesbar,
Auf dem Typenschild im Kofferraum: konnte ich nichts finden was einer Farbnummer ähnelt,
Serviceheft: kein Eintrag.

Toll was nun? Ist allerdings eine Farbe, die ich desöfteren rumfahren sehe. So ne Mischung aus Bronze und silber. Habe mal in einem anderen Forum diese Nummer gefunden(MoYC Quartz Gris Met) weiss aber nicht wie die in natura ausschaut, und beim Vergleich im Baumarkt mit dieser Nummer(Dupli) sah sie total anders aus. Noch jemand ne Idee?
Hänge mal ein Foto an, vielleicht hilft es ja

http://www.peugeotboard.de/xoops_dat...2ce9b79917.jpg

Dann ersteinmal danke fürs helfen
BADLION-205-306-307 23.02.2009, 18:51
Hallo frag doch mal beim PUG Händler deines Vertrauens nach oder schau mal beim Lackierer vorbei. Das kostet zwar etwas mehr aber der Farbton ist 100% genau.

ps. Hab ne Frage wegen deiner Felgen. Welche Größe hast du drauf hbe die selben in 15" aber leider keine ABE dazu.

hast du eine ABE dazu? mfg BADLION
Gentsai 24.02.2009, 11:55
Guck doch mal hier nach, vielleicht geht ein Licht auf:
http://www.peugeotforum.de/colorcodes/index.php

Zu den Felgen: Das sieht nach Peugeot-Originalfelgen aus, und wenn das wirklich so ist gibt es dafür keine ABE.
magic-cosm 25.02.2009, 18:18
BADLION-205-306-307 schrieb:
Hallo frag doch mal beim PUG Händler deines Vertrauens nach o

ps. Hab ne Frage wegen deiner Felgen. Welche Größe hast du drauf hbe die selben in 15" aber leider keine ABE dazu.

hast du eine ABE dazu? mfg BADLION
Hallo
Also die Felgen sind keine Original Peugeot sondern EXIP 15" mit 195/50 R15 Yokohama.
Habe die ganz günstig bekommen, leider ohne ABE. Aber bin einfach zum Tüv (KÜS)meines vertrauens gegangen habe den vor Kauf und Montage gefragt und der sagte ist OK kann ich dir eintragen. Also alles ohne Probleme. Und Spurplatten hinten mit 10-15mm sind auch mit eingetragen hinten.http://www.peugeotboard.de/xoops_dat...58c638a8cb.jpg

Leider gibt es hier in Berlin nur Idi... Peugeothändler. Der eine sagte mir lass mal deine Nummer da, wenn ich so einen in der Farbe da habe ruf ich an, und der lackierer sagte er bräuchte ein Muster zum einscannen und könne mir dann Farbe anmischen. Was mir aber nichts bringt, da ich wie gesagt ne Spraydose mit der Farbne zur behebung von den hässlichen Vorgängerspuren bräuchte. Kann schlecht auf der Strasse mit Kompressor selber lackieren.
magic-cosm 25.02.2009, 18:21
Gentsai schrieb:
Guck doch mal hier nach, vielleicht geht ein Licht auf:
http://www.peugeotforum.de/colorcodes/index.php

.
Da habe ich schon geschaut. Aber ich kann ja nun nicht zwischen unzähligen Farben ne Dose kaufen und Probieren. bräuchte schon die Farbbezeichnung. Die Farbe die wohl zutreffen sollte(MOYC) war es laut Dupli im Baumarkt nicht. war ganz anders.
Baerle 03.03.2009, 16:11
Hast du mal in der Fahrertür geschaut wo die Reifendrücke stehen, da ist bei mir der Aufkleber mit dem Farbcode.

Gruß Baerle
Gentsai 03.03.2009, 18:39
Diesen Aufkleber gibt es wohl erst ab 1996, vorher wurde der Lackcode nur im Motorraum angebracht.
magic-cosm 04.03.2009, 15:16
Wie oben schon erwähnt hab ich vorher mal nachgeschaut wo die nummer überall stehen soll. leider finde ich aber nichts. kann mir keiner anhand des fotos sagen wie die farbe heisst?
Plage 04.03.2009, 22:57
Die Felgen müßten Exip 1577(77) sein. Anbei das Teilegutachten für "Sonderräder", in dem u.a. auch diese Felgen enthalten sind. Hatte irgendwann schonmal wer gepostet.

Felgen (Rechtsklick -> Speichern unter)
magic-cosm 11.03.2009, 17:55
Dann hätten wir die Frage nach den Felgen ja beantwortet. Aber leider nicht die, um die es eigentlich geht. Nämlich wie heisst die Farbe oder Farbnummer meines wagens, den man oben auf den Fotos sieht????
Habe durch zufall nen Lackstift in MOYC gefunden, jedoch ist dies silber und nicht so wie meins.