joarot
22.05.2007, 21:00
Hallo ich bin neu hier und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
Bei der Internet-Suche bin ich auf dies Forum gestoßen und davon sehr beeindruckt. Ich kenne so etwas nur von einem Fotoforum.
Nun mein Problem:
Bei unserem 306 Cabrio schießt seit ca. 6 Wochen das elekt. Verdeck nicht mehr. Der Wagen ist Bj. 96 und im Erstbesitz.
Bei Peugeot konnte man nicht wirklich helfen eine wage Kostenschätzung (Steuergerät und Pumpe) erreicht fast den Zeitwert des Fahrzeugs.
Also habe ich mich auf die Suche (Internet und ebay) gemacht und bin heute um einiges schlauerer.
Von jemanden der bei ebay Verdeckteile und eine technische Reparaturanleitung anbot bekam ich den Tipp das und wie das Steuergerät initialisiert werden kann.
Das habe ich gemacht und das Verdeck funktionierte danach auch wieder :lol: - so 2-3 mal.
Dann war das Problem wieder da. Ging auf, aber nicht mehr zu. :-(
Fazit: Weder das Steuergerät noch die Hydraulikpumpe scheinen defekt zu sein. Ich denke, irgend ein Steuerschalter oder eine Leitung dahin ist defekt oder hat einen Wackelkontakt. Im Moment fühle ich mich als müsste ich eine Stecknadel im Heuhaufen suchen. Vielleicht weis jemand einen Rat wie ich da systematisch suchen kann.
Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht das Dach auf Handbetrieb umzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht?