Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Benzinanzeige spinnt

LudiPurger 22.10.2008, 14:06
Die Benzinanzeige an meinem 406er hat sich selbständig gemacht. Wenn ich den Motor starte zeigt sie den korrekten Stand an. Nach einiger Zeit jedoch steigt sie in mehreren Schritten an, bis sie einen fast vollen Tank anzeigt.

Aufgefallen ist mir, dass immer wenn die Anzeige ansteigt, es rechts hinten ein seltsames Geräusch gibt, das sie wie ein Pumpen oder Klopfen anhört.
Auch wenn ich den Motor abstelle, taucht dieses Geräusch noch für ein paar Minuten auf und hört dann auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ach, fast vergessen.
Es geht um einen 406 Crystal (SV), EZ 02/99, 2.0 16V 132 PS
106S1 22.10.2008, 16:40
evtl. ein stecker problem oder tankgeber oder tacho...
ist das auch wenn man für einige zeit die zündung anlässt??
oder nur wenn der motor läuft?
LudiPurger 22.10.2008, 22:43
Das müsste ich mal ausprobieren, bis jetzt viel es mir nur auf, wenn ich fahre und dann auch erst nach frühestens 5 Minuten.
LudiPurger 25.10.2008, 18:42
Das Problem tritt immer noch auf, auch wenn man nur die Zündung drin lässt.
Allerdings ist es jetzt so, dass es immer schneller auftritt und wenn man den Motor abstellt, dann hört man unter dem Auto dieses komische knackende Geräusch. Das muss man sich vorstellen wie bei einer Plastikflasche die man zusammendrückt und wenn sie dann wieder in ihre alte Form zurück springt.

Hat den niemand eine Idee was das sein könnte?
Bl4ckh4wk 26.10.2008, 00:35
ich wuerde ma behaupten das is der Tankgeber...
die haben doch damit der Benzinstand net bei jeder Erschuetterung geändert wird so einen spanner drinne. vlt is der ab oder so
LudiPurger 27.10.2008, 20:23
So, bin endlich schlauer geworden. Wie es scheint ist die Tankentlüftung verstopft, denn der Tank zieht sich immer zusammen, es kommt also keine Luft rein.

Hat jemand schon mal die Entlüftungsschläuche getauscht vom Tank und hat da evtl. einen Tip worauf ich achten sollte?