Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Ausbau der Mittelkonsole beim 406 wegen defekter Beleuchtung
Peugeot 406 Forum
Ausbau der Mittelkonsole beim 406 wegen defekter Beleuchtung
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wie ich selber und ohne in die Werkstatt rennen zu müssen, die Mittelkonsole ausbauen kann um die defekten Birnchen auszutauschen?
Wäre für eine Antwort dankbar! :-)
Was fürn Modell hast du und um was für Birnchen gehts genau?
Moin auch,
Wenn du die Mittelkonsole oberhalb des Schalthebels meinst, wo auch Radio drin ist, dann ist das relativ einfach.
Ganz oben fangen wir an und rupfen beherzt an dem Zigarettenfach, Hand rein, verkeilen und kräftig ziehen. Wenn du das Display hast, rechts mit kleinem Schraubendreher, oder am besten Kunststoffwerkzeug und links mit Zeigefinger einerseits die Warnblinkschaltertaste eindrücken und gleichzeitig mit dem Werkzeug auf der anderen Seite das Display aushebeln.
Dann Schalter und Blinkdeckel am besten von hinten mit Mittelfinger herausdrücken.
Jetzt kommen insgesamt vier Schrauben zum Vorschein, Torx. Rausdrehen. Wenn Du dann die Abdeckung von der Heizungsblende darunter löst, oben drei Klipse, (oder waren es doch vier?) und unten vier, die sind schwieriger. Um die unteren schadensfrei zu lösen, wäre es besser das Radio auszubauen (und den evtl. Rahmen. Dann kommst Du auf jeden Fall dran. Wenn die Blende weg ist, ist der Rest darunter und wie Du die Leuchtmittel wechselst selbsterklärend.
Gruß
Floh
Das könnte dich auch interessieren: