Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Fragen wegen der Beleuchtung der Digi-Uhr
Peugeot 206 Forum
Fragen wegen der Beleuchtung der Digi-Uhr
Moin,Moin Leute
also ich habe folgendes "Problem" (ich denk mal das es normal bei Peugeot ist): Also jedes mal wenn ich Tagfahrlich oder die Standlichtringe an habe, wird das Licht der Digi-Uhr runtergedimmt.
Und das stellt sich immer dann als ein Problem dar, wenn die Sonne scheint.
Jetzt wüßte ich von eucht gerne, wie sich das unterbinden lässt(ich vermute mal, das die Schaltung der ganzen Anzeige wohl von einen der Kabel das Signal zum dimmen bekommt und wenn da kein Signal mehr herkommt, wirds wohl hell bleiben, so tippe ich mal).
Hoffe mal sehr das einer von euch schon Erfahrungen hat, sonst muss ich mich da erst reinmessen und suchen :-D
Vielen Dank schonmal
mess doch einfach mal bei welcher leitung ein signal kommt wenn du das tagfahrlicht anmachst und schlies dort das abblendlicht an !?!
nein,nein.... das licht wird gedimmt sobald man irgendein externes licht anmacht...
aber werde wohl genauso zwischen ausgeschaltetem und angeschalteten licht vorgehen.
dachte nur jemand hat das schonmal geändert... mhmmm
naja, probier das morgen mal
wieso hängt das tagfahrlicht am standlicht? das kann so nicht stimmen.
man könnte die lichtleitung durchtrennen. ich würde aber eher einen schalter verbauen, denn wird es nicht runtergedimmt, kann es nachts schon blenden.
Hallo!
Sag erstmal, um welches Baujahr es sich handelt... je nach Baujahr wird das Licht-an Signal ueber den BUS uebermittelt, nicht ueber ein seperates Kabel. Bevor Du etwas durchschneidest oder so, solltest Du Dir dessen bewusst und sicher sein. Sonst wird es richtig teuer ;-)
Gruesse,
Sunny
so leute,
habs heute ermessen können (zum glück).
meine uhr ist jetzt immer sichtbar, habe das dimmen abschaltn können. ich brauchte noch nicht mal etwas durchtrennen. das einzige was ich machen musste, war einen pin aus dem stecker entfernen.
also falls jemand interesse hat, das dimmen auszuschlten. sagt bescheid. mach dann nochmal bilder.
haut rein und danke erstmal
mein bj ist übrigens 99
@ditschi84:
Hoffentlich hast du kein Bus-System, denn ein offener Leiter, der
nur einseitig angeschlossen ist, wirkt als prima Antenne - sowohl
für's Senden als auch für's Empfangen.
Falls du also dein Auto irgendwann mal nicht mehr aufsperren oder
starten kannst, oder sonst was - denk' dann an deinen kleinen Pin. ;-)
MfG Force406
also das denke ich mal nicht,
da ein bussystem soweit ich weiß (klärt mich auf wenns falsch ist) doch eigentlich die motorelektronik und den kram mit autoradio und co getrennt von einander bearbeitet.
übrigens ist der pin natürlich isoliert, dachte das wäre klar.
das kabel wirkt also so wie alle anderen kabel im auto, also nicht als antenne.
Das könnte dich auch interessieren: