Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum kleine fragen wegen beleuchtung und so

sweet-papa26 24.07.2011, 18:41
hallo,

habe einen 307 break hdi 2.0 107 ps bj ende ´02 und derzeit 149 tkm.
nun meine fragen:

- im Kofferraum links ist eine Leuchte direkt neben dem Rücken der Rücksitzbank, die hebt bei mir nicht mehr richtig, was kann ich da tun ? die Haltenasen greifen nicht mehr.

- Bei mir am Kofferraumdeckel platzt unten der Lack ab, da laut Werkstatt die Stoßstange zu weit oben sitzt z.b. durch einen Parkrempler. Wie kann ich selbst die Stoßstange, die keine Kratzer etc hat, wieder etwas nach unten runterziehen damit die nicht mehr auf den Kofferraumdeckel aufsitzt ?

Info: dadurch das der Vorbesitzer die letzten Inspektionen nicht gemacht hat, keine Garantie !

- Was für Standardlampen sind den vorne als Abblendlicht drin ? ich finde meine sind so gelblich und schwach in der ausbeutung... und was würden neue ca kosten ?

danke für eure antworten.. würd mir helfen.
Olaf-T 24.07.2011, 20:08
Zu deinem Problem mit dem ROST an der Heckklappe nur soviel,
das daß nicht von " Parkrämpler " kommt sondern ein altes leiden
der SW - Breaks ist. Habe ich auch nur das es in der Garantiezeit beseitigt wurde !!!
Nach etwas über ein Jahr nach der Reperatur noch schlimmer wurde und jetzt sogar bei der Heckklappen Leuchte bzw Griff angekommen ist.
Aber erst so spät gesehen das keine Garantie oder Kulanz mehr möglich waren.
Werwolf2010 02.08.2011, 02:01
Hey, kann das Baujahr nicht lesen, vermute aber mal dass es 02 heißen soll!?

Abblendlicht sind H7 Birnen, Fernlicht sowie Nebelscheinwerfer sind H1 - falls du NSW hast.

Wenn du gescheite Lampen haben willst würde ich
- Osram Nightbreaker Plus (ebay: ab 17,10¤ das Paar)
- Philips X-Treme Vision (ebay: ab 25,00¤ das Paar)
- Bosch 90 Plus (ebay: ab 15,95¤ das Paar)
empfehlen.

Die spielen alle etwa in der selben Liga, in Tests alle ganz oben dabei.

Ich kaufe mir die immer bei Ebay, dort sind sie locker 50% billiger wie im Fachhandel.

Momentan habe ich Nightbreaker in Abblendlicht und Fernlicht und in den Neblern Bosch 90 plus.
So mit dem bloßen Auge kein Unterschied feststellbar.

Sind aber im gegensatz zu Standard-Lampen wesentlich heller und etwas weißer.

Gruß Thorsten