Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Fragen einbau einer zentralverriegelung (und eine kleine frage zur Tacho Beleuchtung)

Peugerati 08.09.2007, 00:42
Hallo

Ich habe gestern eine zentralverriegelung in einen 205er verbaut und muß nun nur noch bissel kabel aufräumen strom anschliessen und die blinker anschliessen, kann ich mir einfach mit einer lüsterklemme strom vom radio klauen? oder sollte ich mir doch die mühe machen und Strom direkt von der Batterie nehmen?
Wo und wie kann ich am besten die blinker ansteuern?
(die zv ist von ebay)

Eine andere kleine Frage am rande,
Ich habe vor ein paar Tagen die uhr unseres 205 ausgetauscht (dafür mußte ich das ganze gehäuse wo der tacho und so sitzt ausbauen) war eine echt besch..... Arbeit!
Uhr Läuft aber ich muß beim zusammenbau die led für die Tachobeleuchtung kaputt gemacht haben da ich keinen nerv habe das wieder alles ausseinander zu bauen habe ich in einer Peugeot werkstatt angerufen und mal gefragt was die nehmen würden wenn die das machen aber da mir grob 70 euro zuviel sind für so eine blöde led habe ich überlegt ob ich mir einfach 2 leds vor den tacho baue so das der von aussen angestarhlt wird! Weiss jemand ob das erlaubt ist?
rh29 08.09.2007, 16:15
hallo

hast du schon HIER nachgelesen?

da werden 2 möglichkeiten beschrieben...

beim 205er sollte es ja keine BSI geben, deswegen denke ich du kannst den strom problemlos überrall hernommen wo du +12V findest. hauptsache du hast eine sicherung zwischen listerklemme und zv-gerät, damit dir ein zv-defekt nicht noch was anderes (evtl. wichtiges) vom strom nimmt.
bei mir (306 bj. 95) war außerdem das radiokabel bischen dünn (dient ja nur zum speichern), so das ich die zv lieber mit am warnblinker angehängt habe. also das +12V kabel sollte schon min. so dick sein wie das vom zv-kit.

die blinkeransteuerung ist in der anleitung auch beschrieben, der warnblinker bietet sich an wenn du rankommst, da hast du strom und blinker in einem aufwasch. wichtig sind da nur die dioden in der blinkersteuerung, das keine blinkersignale "rückwärts" zum zv-steuergerät kommen können!

wenn du noch fotos machst kannst du gerne die verlinkte anleitung um ein weiteres kapitel ergänzen!