Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 Coupé - Diesel oder Benziner??

manna 11.08.2008, 01:01
Hallo Löwenfreunde,

ich bin wild entschlossen, mir endlich mein Traumauto zu gönnen, wie ich hier gestern schon erzählt habe. Und eigentlich soll es der 3.0 ("high end") sein.

Also bitte ich Euch um Eure Erfahrungen und Tipps als Entscheidungshilfe: Soll ich besser nach einem Benziner Ausschau halten oder nach einem Diesel?? Was macht beim Fahren mehr Spaß? Und wie ist beim Benziner und beim Diesel jeweils der Verbrauch (sagen wir, zum Vergleich bei 120 km/h auf der Autobahn)?

Ich brauche wirklich diesen Rat!! Habe von diesen technischen Sachen wenig Ahnung.

Darum ein ganz liebes Danke an alle Löwen, die mir weiterhelfen!!!!!

Manna
106S1 12.08.2008, 17:21
der 3.0 V6 benziner ist ein recht kräftiger säufer.
der 2.2HDI ist ein zuverlässiger kräftiger partner4 den man mit ca. 6-7LIter fahren kann.
ob sich nen diesel lohnt hängt von den jahre KM ab.
ich würde den diesel nehmen der hat zwar nicht die endgeschwindigkeit aber ist sparsam und hat nen FAP (2.2HDI) also auch ne grüne plakette.

von wegen verbrauch kannst du ja mal auf www.spritmonitor.de gehen.
manna 13.08.2008, 22:14
danke für Deinen Tip mit dem Spritmonitor!!
Gruß
manna
PlatinumV6 21.08.2008, 13:29
106S1 schrieb:
Stuss. Fahre den V6 mit ca. 10 Litern, was in Anbetracht der Leistung völlig akzeptabel ist.
Meiner Meinung nach auch der einzig passende Motor für das schöne Coupé, da standesgemäß. Der Diesel passt eher in einen Kombi.
nsxr 08.09.2008, 23:36
PlatinumV6 schrieb:
106S1 schrieb:
Stuss.
Dem kann ich beipflichten. Ich hatte den 207 PS V6 und auf langen Autobahnetappen mit 120 km/h sind es unter 8.5l/100 km. Im Schnitt waren es dann 9-10 l/100 km.

Der V6 passt am besten zu diesem absolut souveränen Gleiter. Die Getriebeübersetzung ist sehr lang ausgelegt, da spart man automatisch Sprit. Der V6 ist ein echtes Sahne-Bonbon. Nur schauen, dass der teure Zahnriemen gemacht wurde!