Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Wo sitzt der Bremslichtschalter beim 406er Coupe Mod. 2.0 HDI 66KW Diesel? (EZ. 11.2001)

Digu 26.02.2008, 14:20
Hallo,

sagt mir bitte jemand wo der Bremslichtschalter genau sitzt, und ob der Wechsel schwierig ist? Sicherungen und Lämpchen habe ich bereits gewechselt, da lag der Fehler leider nicht. Da alle 3 Bremslichter nicht funktionieren habe ich nun den Bremslichtschalter im Verdacht.. Denke das ist berechtigt, oder? Vielen Dank :-)
Unbekannt 26.02.2008, 14:24
In der Regel sitzen die Schalter im oder über dem Pedalwerk, festgehalten durch eine Schiebeklemme.

Gruß - Spargel
Unbekannt 26.02.2008, 21:33
Teil Nr. 5

[img align=left]http://www.bilder-hochladen.net/files/37i0-1v.jpg[/img]
Digu 27.02.2008, 08:46
Danke erstmal für die Antworten..Muß mal dumm fragen was mit Teil Nr. 5 genau gemeint ist?! Bin Peugeot Anfänger.. Danke :-)
Unbekannt 27.02.2008, 10:18
hehe. wird das bild bei dir nich angezeigt??? die teile sind nummeriert. und nummer 5 ist der bremslichtschalter. wollte dir nur deutlich machen wo das ding sitzt. und wie es befestigt ist hat spargel ja schon beschrieben :-)
Digu 28.02.2008, 07:28
Danke für das Bild, jetzt seh ich klarer Ich habe noch eine weitere Frage. Im Display leuchtet das Schraubenschlüsselsymbol dauerhaft auf. Ich denke mal das zeigt an das eine Inspektion fällig ist... KM Stand liegt bei ca. 84000) Wie ist der Inspektionsintervall, und was kommt da kostenmässig ungefähr auf mich zu, und muss ich unbedingt zu Peugeot damit oder können freie Werkstätten da auch helfen ? Ich weiss..viele Fragen.. Habt vielen Dank!
Unbekannt 28.02.2008, 13:26
wenn du wert auf ordnung legst und dir dein peugeot wichtig ist würde ich damit zum pug-händler deines vertrauens fahren. kostet einige hundert ? wenn irgendwas gravierendes entdeckt wird rufen die dich sofort an. sollten sie jedenfals. die inspektionintervall beim diesel liegt bei allen 20.000 km oder alle 2 jahre laut handbuch. ist dir dein wagen nicht lieb und du nimmst das nicht so genau dann fahr zu ATU oder so. was ich dir aber abrate. will den laden nicht schlecht machen aber.....naja fahr lieber zu peugeot. dort wird auch ordentlich und genau gearbeitet und kontrolliert für das Geld :-D wenn du ahnung von autos hast kannste das ganze auch selber machen wie ölwechsel etc....die anzeige im display kannst du auch selber ausschalten. so das sie erst wieder nach 20.000km aufleuchtet. musst du also wissen :-)