Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 Break Kombi BJ 97-div. Fragen zu Tachobel./Zig.-Anzünder/etc.

mecky57 15.04.2009, 10:57
Hallo! Durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden - und bin begeistert!
Vielleicht bekomme ich ja hier schon mal Hilfe bei meinen Problemen. Fährt man wegen jedem "F.." in der Werkstatt, woll´n die gleich reparieren... Ihr wisst, was ich meine!

Hier meine Fragen:
1) Wie komme ich an die Tachobeleuchtung? Es ist z.B. die Anzeige für das Fahrlicht (grün - re. oben) ausgefallen.
Ist der Austausch von einem "Greenhorn" wie mir machbar? Oder muss ich in die Werkstatt?

2) Desweiteren hab ich schon versucht, den Zig.-Anzünder auszubauen (weil er nicht mehr heiß wird). Aber ich bekomme ihn nicht raus. Muss man da die Mittelkonsole ausbauen?

3) Dann hab ich beim Beschleunigen aus dem 2. in den 3. Gang und im unteren Drehzahlbereich (so um die 2000), z.B. beim Bergauffahren im 1. bzw. 2. Gang, ein merkwürdiges "Rassel-Geräusch". Ich denke, es kommt nicht aus dem Motorraum - sondern irgendwo unter dem Wagen.

Hoffe - dass jemand mir helfen kann?!

Danke vorab - mecky57
V6Devil 15.04.2009, 11:10
Hi,
also Frage eins ist ganz einfach. Du schraubst die drei Torxschrauben an der Verkleidung oben ab, ziehst die Verblendung ab, dann siehst du den Tacho, der ist mit vier Torxschrauben befestigt, die raus schrauben und schon kannst du den Tacho ausbauen. Dann hast du hinten die Lampen, alte raus neue rein und wieder alles zusammen bauen.

Ps.: gibt hier im Forum unter Reparaturanleitung auch nen Threat dazu.

Mfg

V6Devil
Force406 15.04.2009, 16:42
Was den Tacho betrifft, so habe ich mal diese tolle Anleitung verfasst:
http://www.peugeotboard.de/reparatur...q.php?faqid=75

MfG Force406
Igor 18.04.2009, 21:37
@mecky57 Zum punkt Nr.3 ich habe das gleiche problem mit meinem Peugeot 406.Bei mir ist die Geschwindigkeitsanzeige defekt und ich höre auch ein rassel-geräusch wie bei dir.Wenn du heraus finden solltest wo das Problem liegt wäre es nett wenn du mir bescheid gibst!Danke Grüsse