Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
406 break...fragen hifi und bordcomputer
Peugeot 406 Forum
406 break...fragen hifi und bordcomputer
hallo zusammen, wer kann mir infos geben. habe einen 406 break.bj 5/99 ! habe mir ein neues radio zugelegt, kann aber den iso stecker nicht finden. konnte nur einen kabelbaum sehen der irgendwo verschwindet...
und woher weiß ich ob ich einen bordcomputer habe oder nicht? der schalter ist vorhanden, aber nichts passiert? vermutlich besitze ich dann wohl keinen...
Hallo.
Die Threads werden immer kurioser...Wenn du ein Display hast, dann hast du nen Bordcomputer. Was für einen Schalter hast du denn da? Dein ISO-Stecker ist am Originalradio hinten dran. Radio rausholen, Blende für anderes Radio reinbauen und Radio einbauen sollte nicht schwer sein. Nebenbei hat der Boardcomputer keinen externen Schalter.
MfG Force406
hi, danke erstmal für die antwort.hatte das radio schon draußen. da ist aber kein iso stecker dran. mir wurde aber von verschiedenen stellengesagt das er einen haben muß. und ich kann nur die orginal stecker vom clarion autoradieo sehen. die kaber verschwinden irgendwo in der mittelkonsole.
ein display hab ich. und ich weiß das der schalter fürs den bordcomputer am scheibenwischerhebel ist.aber da tut sich nix...
Der Bedienhebel ist für dein Originalradio zu steuern. Der Stecker, der am Clarion-Radio war, das ist der ISO-Stecker. Das Display zeigt vermutlich nur nochmal den Radiosender an, weil das CD-Radio kein eigenes Display hat, das ausreichend Informationen liefert. Der Stecker vom Steuerhebel ist ein schmaler Stecker, mit 6 "Löchern".
MfG Force406
der bedinhebel fürs clarion radio ist unter dem scheibenwischerhebel(andem der schalter für den bordcomputer ist)...ist mir eigentlich auch egal ob der geht oder nicht. benutze ihn eh nicht. die stecker am clarion radio ist kein iso. der müßte sich meiner meinung nach am anderen ende des kabelbaumes befinden..und den finde ich nicht.
mein neues radio von kennwod hat nen iso anschluß. habe aber gesehen das es einen adapter gibt von iso auf das orginal radio...nur könnte ich mir diesen sparen, wenn ich den anschluß sehen würde.
Wenn da von Werk aus ein Clarion-Radio mit nem Clarion-Anschluss-Stecker drin ist, dann hast du wohl letzten Endes keinen ISO-Stecker. Vorher hatte Peugeot Philips-Radios im 406 verbaut, ist dann aber komplett zu Clarion gewechselt. Dann wurde seitdem wohl nur Clarion-Stecker verbaut. Ja, ja...Nationalstolz :-? Du brauchst dann wohl oder übel nen Adapter für (ich glaub) 10 ? minimum.
MfG Force406
okay !danke! zu der meinung bin ich auch gekommen. ist dann eben wohl so.
hab gerade im netz nachgelesen das bordcomputer serienmäßig ist....geht aber trotzdem nicht. auch das die türen beim fahren sich selbst verrigeln, soll serienmäßig sein..geht bei mir auch nicht.
gibt es irgend ein zwischending von serie 1 und 2?
Das könnte dich auch interessieren: