Peugeot 406 Forum
406 2,2 Benzin springt nicht mehr an
Hallo!
Jetzt möchte ich auch mal ein Problem beschreiben, und hoffe, daß mir jemand eine Lösung vorschlagen kann.
Also: Ich habe mir einen 406 Kombi gekauft, der leider nicht mehr anspringt.
Laut Vorbesitzer ist das Steuergerät defekt.
Der Wagen war bei Peugeot, wo ein defektes Motorsteuergerät festgestellt wurde.Das Steuergerät wurde dort erneuert, wonach der Motor auch wieder ansprang. Während des Motorlaufs keine Fehler im Steuergerät. Danach Motor ausgestellt- nach kurzer Zeit springt dann der Motor wieder nicht mehr an. Steuergerät defekt!!!!!!!!!!!!
Das orig. Steuergerät liegt repariert im Fahrzeug.Ich habe jetzt Skrupel, das St.gerät einzubauen, aus Angst vor nochmaliger Zerstörung des Teils.
Hat einer von euch sowas schonmal gehört, gehabt oder hat eine Lösung auf Lager?
Ich werde mir die Tage mal die Stromversorgung des Steuergerätes genauer anschauen.
Wäre klasse, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte.
MfG, arndt405
Habe einen 2Ltr.
Prüfe doch mal ob du einen kriechstrom hast,du dengst Motor zieht zwar durch aber es reicht ihn nicht.
Danach habe ich noch beim Ölwechsel den Motor gespült und dann 5w30Öl reingefüllt.
Dann sprang er wieder ganz mormal an.
Hallo!
Danke erstmal für die Antwort.Schade, daß hier so wenig los ist. Habe früher häufiger mal reingeschaut, aber beim 406 tut sich wohl nicht mehr so viel.
Die Antwort ist ja nett gemeint, aber hilft mir leider nicht weiter. Das Steuergerät ist definitiv nicht in Ordnung, es antwortet bei der Fehlerabfrage gar nicht mehr. Da ist die Starterdrehzahl noch gar nicht das Problem.
Aber ich bin immernoch offen für Vorschläge!
Eigentlich wollte ich ihn deswegen noch nicht entsorgen!
MfG,arndt405
Moin,
ich kann dir auch nur bedingt weiterhelfen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Kabelbruch oder einen vergammelten Stecker im Motorraumkabelbaum handelt. Dürfte allerdings aufwendig sein, den Fehler zu finden. Auf jeden Fall würde ich vermeiden, dass heile Steuergerät anzuschließen, solange der Fehler nicht lokalisiert ist. Aber ich denke soweit warst du schon selbst.
Vielleicht bekommst du hier: www.peugeotforum.de unter 406 mehr Antworten. Da ist allgemein mehr los.
Gruß
Floh
Das könnte dich auch interessieren: