nixon
03.01.2009, 13:02
ooh IDEE!!
der notauschalter im motorraum. äh der ist.. moment ich füge ein bild bei. kann sein das der betätigt worden ist...
draufdrücken..hoffe es geht dann wieder
ooh IDEE!!
der notauschalter im motorraum. äh der ist.. moment ich füge ein bild bei. kann sein das der betätigt worden ist...
draufdrücken..hoffe es geht dann wieder
ich will dich ja nicht entäuschen aber haben wir auch schon probiert ;-)
jetzt haste mich enttäuscht :-P
gab es denn einen zwischenfall, da er nicht mehr anspringt?
handschaltung oder automat?
Zwischenfall gabs keinen, istbis jetzt immer super gelaufen. Handschaltung hatter
falls die benzinpumpe wieder laufen sollte, und kein benzin kommt würde ich den folter mal anschaun. sonst mal kabelverbindungen zur pumpe anschaun. hast du ne bühne oder ne grube um die an die pumpe ran zu kommen?
er steht nur inner normalen GArage, ich werd gleich mal den Strom wieder anschliessen und schauen was geht
okay..
drück dir die daumen
falls es wieder geht würde ich dennoch zum garagisten gehen. der soll den fehlerspeicher auslesen.
Was mich interessiert wären da:
Motor?
Baujahr?
KM gelaufen?
und vor allem: WIE spinnt die Uhr?
Die hat nur 3 Leitungen: Dauerplus, Zündplus und Masse.
Da wir Winter haben, würde ich die Masseanbindung der Batterie
mal wieder gründlich checken.
Zu hoher Widerstand der Verbindung = Zu niedrige Spannung =
Keine Funktion und "Verspätung" der Uhr.
Es könnte zur Abwechslung auch der Plusband an der Batterie sein.
Der 406 hat ja schnellverschlüsse an den Polen der Batterie.
Sieht da noch was nach Metall aus, oder schon alles Grün (-span)?
MfG Force406
morgen alle zusammen . ich hatte so ein problem auch schon . bei meinem kleinen 406 break 2,0turbo ging beim fahren der motor aus und war nicht mehr zur weiterfahrt zu überreden . nachdem ich in meiner peugeotwerkstatt des vertrauens ankam wurde recht zügig festgestellt das ein sensor der die schwungscheibe überwachte (ziemlich weit unten )defeckt war und somit ein starten unmöglich machte .warum und wieso dieser austieg war zwar nicht zu erklären aber nach dem wechsel lief und läuft er immer noch tadellos. (also seit 09.2007) ich drück mal die daumen und hoffe es ist nur eine kleinigkeit , würde mich sehr interessieren was es dann war . aber egal wie immer nach dem motto : alles wird gut . bis dann .
...so und nun des Rätsels Lösung:
Also ich war in der Werkstatt,
da wurde erstmal diagnostiziert das ein Motorsteuerrelais ausgetauscht werden musste.
So Auto abgeholt, einen Tag gefahren, nächsten früh wieder das Problem das er nicht anspringt.
Wieder abschleppen lassen.
Nun wurde diagnostiziert das der Saugrohrdruckgeber immer einfriert, vorallem bei -20Grad.
Peugeot hat diesen Fehler aber behoben und das Teil verbessert.
Nun läuft er wieder und springt auch wieder an.
Cheers