Peugeot Forum » 405 » Peugeot 405 Forum
Tipps für den Einbau einer ZV Fernbedienung
Peugeot 405 Forum
Tipps für den Einbau einer ZV Fernbedienung
Hallo
wollte mal Fragen ob jemand von euch ein Paar tipps oder Erfahrungen mit mir teilen könnte zum Thema ZV.
Ich fahre einen 90er 405 Break GRI, mit einer serienmäßigen ZV, aber da ein bisschen Luxus ja sein muss habe ich mir eine universelle Fernbedienung gekauft mit Kabeln Handsendern und Steuergerät. jetzt habe ich natürlich vor diese voller Elan einzubauen... aber wie? in dem Paket sind ca. eintausendvierhundertzweiunddreißg Kabel *Scherz*
die alle mit einem Stecker an das Steuergerät angeschlossen werden. Weiß wenigstens Jemand wo und an welchen Kabeln im Auto das alles angeschlossen wird??
bin für jeden Tip dankbar!
Hallo!
Du benoetigst allererst den _passenden_ Schaltp[lan fuer Deinen Wagen von Peugeot. Es muss wirklich der fuer Deinen Wagen sein - mit der Zulassung zum Peugeot-Haendler gehen und kopieren lassen.
Dann NICHT auf die Kabelfarben achten, sondern auf die Beschriftung.
Ansonsten findest Du hier im Forum (such mal nach Funkfernbedienung oder so) jede Menge Sachen dazu...
Gruesse,
Sunny
Im Prinzip würde es reichen wenn ich wüßte wie die originale ZV funktioniert, ob sie plus oder Minusgesteuert ist. Vom Stellmotor an der Fahrerseite gehen 5 Kabel aus an einem gelben, messe ich einen Stromimpuls beim schliessen an den anderen gar nichts weder beim öffnen oder Schliessen, allerdings wenn ich auf das grüne Kabel Masse gebe öffnen die Motoren. Laut Anschlussplan der Fernbedienung habe ich probiert das Kabel das zum Schliessen da ist an das gelbe anzuschliessen, drücke den close Knopf am Handsender, der Motor zuckt kurz und die Sicherung brennt durch, wenn ich das "öffnen" Kabel an das grüne anschliesse passiert gar nichts hab schon hin und her probiert aber entweder passiert gar nichts oder die Sicherung brennt durch. Ich begreife dieses System nicht.
Hallo!
Schau mal hier, das hilft vielleicht:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...forumpost17492
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: