Peugeot 405 Forum
drehzahl zu hoch
hallo. nachdem das mit den bremsen nun erledigt ist, kommt ein neues problem. wen mein 405 länger als ein tag steht, will er morgens nicht direkt anspringen. wenn er dann läuft, dann läuft er die ersten 3-4 km auf 2000 bis 3000 touren erst dann läuft er erst wieder ruhig auf 1000 umdrehzngen. woran kann das liegen
Poste doch in Deinem anderen Thread noch, was an den Bremsen defekt war. Uns interessiert immer, ob wir mit Tipps richtig lagen bzw. wir lernen gerne noch dazu.
Wegen der Startschwierigkeiten läßt sich kaum etwas sagen, ohne zu wissen,
-welcher Motor,
- wieviel km
-wie alt der Hobel ist.
Gruß - Spargel
also bremsen wie vermutet hbz. wegen der drehzahl. es ist ein 1,6 liter mit 90 ps einspritzer. hat jetzt in den 2o jahren 173000 km gelaufen. wie gesagt die ersten 3bis 4 km läuft er zwischen 2000 bis 3000 umdrehungen danach ganz normal mit 1000. das problem hat er aber erst seit gesten. mit der startschwierigkeit ist nur wenn er länger als 2 tage steht. dann muß ich ihn ständig 10 sek. drehen bis er anspringt.
Bist Du mit der kompletten Zündanlage schon durch?
Wie ist der Kraftstoffverbrauch, seit er so schlecht anspringt?
Wenn er nach etwas Orgeln angesprungen ist: Wie ist dann auf den ersten Metern die Gasannahme? Und läuft er dann gleich rund oder rotzt er nach dem Starten erstmal herum?
Gruß - Spargel
hallo. also zündanlage (zündkerzen, kabel ) wurde alles schon gemacht. der kraftstoffverbrauch ist der selbe er verbraucht nicht mehr. wenn er anspringt schwnkt die drehzahl erst mal zwischen 2000- 3000 umdrehungen. gas nimmt er direkt gut an.
Dann hast Du den Motor BDZ/XU5M oder BDY/XU5MZ mit der Monopoint.
In dem Fall kann ich Dir höchstens noch den Tipp geben, dass Du das Problem ins 205-Forum reinstellst. Könnte sein, dass der BDY/XU5M3Z-Motor die gleiche Monopoint hat.
Kommst Du dort nicht weiter, frag im BX-Forum vom Citroen-Club. Der BX ist ein Liebhaberfahrzeug, dem entsprechend viele User sind im Citroen-Club. (Fast) alle Motoren, die im 405 verbaut waren, hatte auch der BX.
Gruß - Spargel
hallo normal. also nun habe ich das problem das er seit 2 tagen gar nicht mehr angesprungen ist. hatte kein zündfunke mehr. wie sich herausstellte, war der ot-geber hinüber. neuer eingebaut, nun springt er zawar an aber sehr schlecht und wen ich vom gas gehe, geht er direkt aus. muss dazu sagen, die zündung ist elekt. geregelt . zündspule-verteiler alles ein elek. gerät.auch der vergasrer ist elektr. geregelt. woran liegt den das schon wieder? mit den bremsen habe ich nach dem hbz. wechsel auch das nächste problem. trete jetzt nicht mehr ins leere das heiß bremse funktioniert. aber er macht mir dann vorn die bremsen nicht mehr auf. bin langsam mit meinem latain am ende. bin über jeden rat und tipp dankbar.
ihe werdet es nicht glauben. aber habe das problem endlich gefunden. habe vorne am vergaser standgas etwas hochgedreht auf 1500 umdrehungen und er blieb an. hat aber noch gemotzt. auspuff machte höllichen lärm. ich lege mich auf den boden und schaue nach auspuff und was sehe ich. ab kat feuerrot. SCHLUßFOLGERUNG!!!!!! auspuff dicht und es gibt rückstau.
Das könnte dich auch interessieren: