Peugeot 308 Forum
Zündschloss zugeklebt
Hallo alle Foristen,
gestern hat meine dreijährige Tochter in meinem 803er gespielt und... den Zündschloss mit Knetmasse zugeklebt
Habt Ihr eine Idee wie ich den reinigen kann?
MfG. Anna
Das wird man wohl kaum rückstandsfrei rausbekommen. Vermutlich bleibt da nur der Austausch.
Da kannst du wohl nur probieren mit ner Häkelnadel da was raus zu bekommen. Aber am besten nicht in einer "30°C" warmen Garage. Am besten im kalten Zustand. Da wird ja auch die Knete härter und schmiert nicht so.....
Aber viel Hoffnung hätte ich da auch nicht.
1. versuchen mit Zahnstocher herauszubrökeln;
2. oder mit frischer Knetmasse versuchen ob man so die alte hochnehmen kann:
3. beste Lösung: Zündschloss ausbauen und ab in die Spülmasche...wenn nötig wiederholen.
Danke für Eure Tipps!
Ich habe das Auto für ein paar Stunden draußen gelassen und danach habe ich versucht die Knetmasse mit einem Zahnstocher herauszubekommen. Leider konnte ich nicht alles entfernen
Ich kann das Auto nicht fahren... Ich muss wohl nach einem Schlüsseldienst suchen
Gruß Anna
Hallo,
Ich habe einen Schlosser gefunden(in der Welkenbergstr. 17/Duisburg), der vorbei kommt und das Schloss reinigen wird (er meinte, dass es ein paa Minutchen dauern wird). Da bin ich schon gespannt!
Viele Grüße Anna
Und wie ist es ausgegangen?
Hi,
sorry das es so lange gedauert hat. Der Schlosser brachte ein Wundermittel mit (meinte, dass es in Einzelhandel nicht erhältlich ist) und hat das Schloss gereinigt. Ende gut, alles gut!
Das mit dem Wundermittel zieht natürlich bei den Mädels...
Schaut man sich die Zusammensetzung von Knete an, kann man auch gezielt auf dem Markt erhältliche Mittel einsetzen. Vom Prinzip her geht alles, was stark Fettlösend ist.
Ein Trost, hoffentlich!
Mein Sohn hat mit seinen 3 Jahren versucht die Kratzer an meinem uralten VW1200 mit UHU zu kitten, bzw. auszubessern. Ich war entsetzt! Heute erst verstehe ich sein damaliges Tun. MfG
Das könnte dich auch interessieren: