Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Zündschloss erst kein Schlüssel rein.. dann nicht mehr raus!!!!!
Peugeot 306 Forum
Zündschloss erst kein Schlüssel rein.. dann nicht mehr raus!!!!!
Hallo @ all
..also mein Problem is nu folgendes.. wollte heute nen neues Radio einbauen...aber es nicht über Zündung sondern Dauerstrom laufen lassen. Also Meßgerät inne Hand und los gemessen wo dauerstrom is.. nu brauchte ich aber zum messen irgendwo nen Massepunkt und hab mir das genommen was mir vor der Nase war... das Zündschloss...
..also eine Meßspitze (-) ins Zünschloss und den anderen zum Dauerplus suchen genommen. So alles palleti..Radio läuft. Zieh die Meßspitze ausm Zündschloss und "[size=x-large]KLACK[/size]" (????) Nix bei gedacht.. Klack machts auch immer wenn ich den Zündschlüssel rausziehe.
Mhh.. nur gez hab ich nen Problem..wenn ich versuche den Zündschlüssel reinzustecken geht er nur 3/4 rein.. also is die kleine Nase (Häckchen ..wie auch immer) die in diese freie Stelle im Schlüssel einrastet immer unten. Ich natürlich nicht dumm..kleinen Schraubendreher genommen Nase hoch, Schlüssel rein.. hey.. alles klar? Neeeee Schlüssel lässt sich nicht drehen und auch nicht mehr rausziehen!!!!
..und nu???????????? :-?
HILFE HILFE HELFT MIR...
GRASMONSTER
Hallo!
Klingt so, als ob der Stecker vom Multimeter das Schloss innen - genauer die Federn und Splinte - verbogen oder gar gebrochen hat. Da kannst Du wohl so nicht mehr viel machen, ich würde drauf tippen, dass Du ein neues Schloß brauchst. Pass aber auf, wenn Du es selber ausbauen willst, wegen der Wegfahrsperre (wenn Du eine per Transponder im Schlüssel hast, garantiert in Modellen ab 97). Wenn Du das falsche Kabel abziehst, springt der Wagen nie wieder an...
Grüße,
Sunny
Stimme Sunny voll und ganz zu. Und wenn du das neue schloss hast dann musst du den neuen schlüssel zu 99% programmieren lassen.
ONDERMELDUNG (UPDATE) SONDERMELDUNG (UPDATE) SONDERMELDUNG
...so heute hab ich die traurige Wahrheit erfahren *schnief*
Zündschloss hat Materialermüdungserscheinungen *geilesWort* gehabt.. und es kommt günstiger nen ganzen Schloßsatz zu bestellen. Denn ansonsten müsste das Zündschloss extra angefertigt werden (und wer kann das noch bezahlen?).
..jetzt aber mal genug gefaselt... der ganze Spaß kostet mich 200,25? + EINBAU (und eine Stunde kostet mich da ca. 90?
Tja so is das Leben halt. Also muss ich woanders halt sparen LOL (und ich hatte mich schon so auf ne neue Frontschürze gefreut)
SONDERMELDUNG (UPDATE) SONDERMELDUNG (UPDATE) SONDERMELDUNG
Hallo!
Das ist natürlich alles andere als toll... aber mal eine Frage: Wieso kostet die Arbeitsstunde denn 90?? Ist das wirklich der reine Arbeitslohn? Das ist normalerweise so 56 Euro plus minus... kommt mir komisch vor.
Grüße,
Sunny
Die Peugoetwerkstatt in meiner Näher verlangt auch min. 70? pro Stunde (Mechanik), bei Arbeiten an der Elektrik fallen 75? an und bei Lackierarbeiten 80? die Std.
Das könnte dich auch interessieren: