Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Zündschloss bzw Schalter am Zündschloss 307 2.0 HDi

NinjaTeufel 05.02.2021, 10:26
Hallo,
Kann ich den Schalter der am Zündschloss dran ist einzeln bekommen?
Falls Nein gibt es eine Teilenummer bzw genaue Bezeichnung für das Zündschloss ?
Soweit ich gesehen hab ist der Zündschalter nur mit 3 Schrauben am Schloss befestigt. D.h den könnte man dann von einem anderen SCHLOSS abmontiert.

Fahrgestellnummer:

VF33CRHRH84408488

307 HDI 2.0 EZ: 04.2006 136 PS

Dank für Infos 🤘
wergan 05.02.2021, 12:45
Was sagt denn der Peugeot-Händler deines Vertrauens dazu?
NinjaTeufel 05.02.2021, 20:08
Peugeot Händler sagt 300 Euro für ein neues Schloss. Mit anderem Schlüssel natürlich. Für meinen Schlüssel dann wohl noch mehr.🙄
Der hat auch nur nen Preis gesagt am Telefon. Könnte ja mal in die Werkstatt kommen 🤣🤣.

Muss nur wissen welches Schloss und ob man Schalter und Schloss trennen kann.
Emma 05.02.2021, 20:57
NinjaTeufel 05.02.2021, 23:13
Ok...soweit verstanden. Jetzt weiß ich aber immer nich nicht ob sich der Schalter der am Schloss dran ist demontieren lässt. Dann könnte ich ein Schloss vom Schrott holen und den Schalter an mein Schloss montieren. Am Schalter sind auch die Kabel dran die unterm Armaturenbrett angeschlossen sind
Emma 06.02.2021, 07:56
Lesen kannst Du.

Zum Ausbau des Zündschlosses muss es ausgebohrt werden. Laut Peugeot ist das Zündschloss ein komplettes Bauteil. Baust Du da eigenmächtig was um und es funktioniert nicht richtig, ist eine Brandgefahr durchaus möglich.
Schlimmstenfalls sogar noch eine Blockierung des Lenkrad Schlosses während der Fahrt. Also lass Bitte die Finger davon.

Hier klicken

Hier klicken
wergan 06.02.2021, 08:53
Wenn Du eins vom Schrott holst, ist ja egal, ob es sich trennen lässt: Wenn ja, baust Du es um. Aber eher nicht, dann musst Du es ohnehin komplett ersetzen. Wo ist das Problem?

Tipp: schwere Schlüsselbunde sind der sichere Tod jedes Zündschlosses. Zündschlüssel immer solo benutzen.