Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kaufberatung 307 2,0 HDI

thenip 21.02.2007, 10:10
´Hallo
Bin neu hier und hätte auch schon eine Frage an euch.

Möchte mir gerne einen PUG kaufen.
Hätte zwei in aussicht,aber kann mich nicht entscheiden.

1. PEUG. 307 2,0 HDI 107ps,2trg,110tkm,Bj.04/02,silber,serviceheft,dieser soll 9500eur kosten.

2. PEUG. 307 2,0 HDI 107ps,2trg,50tkm,Bj.09/03,blaumet.,EB,serviceh.,
kostet 10900eur.

Beide Fahrzeuge stehen jeweils bei einem Vertragshändler,man kann sicher beim Preis noch etwas drücken bei beiden.
Auf was muss ich beachten beim Kauf,kinderkrankheiten usw.
Fahre zurzeit einen BMW Bj.92,aber der geht mir schon auf den Keks,bräuchte eben einen Diesel,wegen tägl.60km arbeitsfahrt hin u. retour.Kann man bei den HDI´s auch mit Chip umrüsten?

Wäre schön wenn ihr mir was positives schreiben könnt.

P.S Bin aus Ö,darum sind die Autos vielleicht ein bisschen teurer.
Parci 21.02.2007, 11:50
Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Also, zu teuer finde ich eigentlich nur das erste Angebot. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren auch einen 307 2.0hdi mit 107 PS gekauft und habe bei einer LAufleistung von 39tsd km (bj 03/03) 12500teuronen bezahlt. fand ich damals schon ganz günstig.

ich kann mich bisher auch kein bisschen beschweren. bin top zufrieden mit dem wägelchen.

worauf du achten solltest, ist die gewährleistung bei pug in ö. der 307 mit der 2.0 dieselmaschine hat fast immer probleme mit der doppelschwungscheibe. hier in deutschland haben wir 5 jahre garantie (oder max. 150tsd km) auf dieses teil. bei mir wurde sie auch schon kostenlos getauscht.
ob sie defekt ist, spürst du durch ruckeln beim anfahren und durch quietschen beim abschalten (so hab ich es zumindest erkannt).
bei dem ersten angebot kann es sein, dass sie sogar schon getauscht wurde.

zum chiptuning: wenn du einen rußpartikelfilter eingebaut hast sieht es noch schlecht aus. in der ams war mal ein bericht, der hier auch durch forum gegangen ist, der noch deutlich davon abrät da es probs mit dem filter gibt. wobei ich prinzioiell der meinung bin: wenn du dich an einen seriösen tuner wendest, der mit garantie, leistungstest usw, arbeitet, sollte eine tuning kein prob sein. du wirst aber eine menge dafür hinlegen müssen (er soll ja auch danach noch halten...;-) )

ansonsten kann ich dir das auto nur empfehlen!

hat einer der wagen das navi mit drin? laut pug haben die ersten wagen damit noch eine menge probs...
Loewenbabe 21.02.2007, 12:09
willkommen im forum:-)
also ich würde den zweiten nehmen! ist viel weniger gelaufen und n neueres bj. bei den benzinern ist jedenfalls das bj 2002 kein besonders zuverlässiges.. wie das beim diesel ist, weiß ich nich genau..
ist natürlich auch ausstattungsabhängig, wie gut der preis dann wirklich ist. kannste z.b. auch mal bei www.dat.de eingeben, wie hoch der händlereinkaufspreis ist.. hilft oft auch weiter.
viel glück bei der suche!grüße