Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Wer hat Erfahrungen mit dem Parrot CK3100 im 308
Peugeot 308 Forum
Wer hat Erfahrungen mit dem Parrot CK3100 im 308
Hallo,
bin ganz neu hier, fast wie der 308 SW Sport Plus den ich nun habe.
Ich möchte mir gerne eine Freisprecheinrichtung von Parrot einbauen lassen, und zwar die CK3100.
Bei den freundlichen sollte der Spaß 450 ¤ kosten, bin mir aber nicht ganz sicher ob da auch die Lenkradbedienung inklusive war. bei einem Car Hifi Händler kostet der Spaß mit Einbau ca. 250 ¤.
Über die Qualität etc. habe ich nun schon einiges gelesen, ich habe aber das Problem das ich überhaupt nicht weiß wo ich das Teilchen hin bauen lassen sollte.
Darum nun meine Frage, hat jemand von euch schon so was in der Art im 308 verbaut ? Vielleicht könnt ihr ja mal ein Bild hochladen oder so was ?
Freue mich auf jeden Fall über jeden Ratschlag den ich bekommen kann.
Bis denn, Gruß
vitelli
Hi,
ich hab mir die CK3100 für unter 100euro bei einem Händler im Internet günstig erstanden und selbst eingebaut. Hab allerdings auch Erfahrung mit sowas. EInbau ist eingentlich kein Problem, mußt halt nur das Radio ausbauen. Da ich keine dauerhaft bleibenden Verbasteleien mehr haben möchte, habe ich mir für 10euro noch adapter gekauft, damit ich die CK3100 direkt zwischen die ISO-Stecker des Radios hängen konnte.
Das Mikrofon war bei mir zuerst oben in der Deckenleuchte, wo normalerweise auch das Mikrofon der orginalen sitzt. mitlerweile ist es links daneben nagebracht, da ich dadruch eine deutlich bessere Sprachqualität bekomme.
Das Display ist links, zwischen Lüftung und dem Instrumenten, ebenfalls geklept.
Ich kann alles Rückstandslos entfernen und habe keine Löcher bohren müssen.
Läuft einwandfrei und bin sehr zufrieden.
Bei Bedarf kann morgen 2 Bilder von den Einbauplätzen machen.
Empfehlenswert ist es ebenfalls nicht nur das Raio auszubauen sondern auch das Ablagefache, etc, damit du das Steuermodul vernünftig in der Mittelkonsole verstauen kannst.
Grüsse
Matthias
Hallo,
das wäre echt super, wenn du noch Bilder machen könntest.
Mit dem Einbau das hört sich ja eigentlich auch nicht so schwer an, aber du hast geschrieben, das du das Display nur geklebt hast (habe ich hoffentlich richtig verstanden). Es muss doch ein Anschlusskabel für die Spannungsversorgung verlegt werden, oder irre ich mich da ?
Bin wirklich auf die Bilder gespannt.
Danke schon mal vorab.
Gruß
Vitelli
Ja das Kabel kannst du aber relativ gut unter der Verkleidung zur Mittelkonsole verlegen.
Mit geklebt meinte ich halt, das ich das Display mit dem mitgelieferten Klebeban auf das Armaturenbrett geklept habe und nicht irgendwo fest verschreubt oder etwas ausgeschnitten habe. Bei Einigen Autos passt das ins Ablagefach in der Mittelkonsole, beim 308 leider nicht.
Anbei ein paar Bilder. Kabel verlegen ist kein Problem, auch hoch zum Mikrofon geht das problemlos und das Kabel ist nicht sichtbar.
Edit: achso, wenn du wissen willst wie du Radio etc ausbauen kannst, hatte ich mal ne Anleitung hier ins Forum gestellt:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...21614&forum=39
Hallo,
Klasse Bilder, so habe ich es mir vorgestellt. Ich denke ich werde es auch an dieser Stelle montieren.
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
vitelli
Das könnte dich auch interessieren: