Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Vorgeschmack auf das Facelift?

Sneff 13.07.2008, 18:57
Was meint ihr, ist der 308 CC im Innenraum schon der Ausblick auf das Facelift für 308 und 308 SW?
Der 206 CC war seinerzeit ja auch in Teilen schon ein Ausblick auf den kurz danach erschienene Facelift.

Was ist im Innenraum des 308 CC anders?

1) Größeres Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho
2) Klavierlack an mittlerer Bedieneinheit
3) Neu designtes WIP-Com-Panel
4) CD-Wechsler ist jetzt woanders
5) Bedienregler für Sitzheizung nun zwischen den Sitzen
6) Modifizierte Armablage
7) Neue Sitze
8) Keine verchromte Schaltkulisse mehr
9) Neuer Knopf in mittlerer Bedieneinheit (beim Warnblinker, ganz rechts außen) - weiß jemand was das ist? Was Cabriospezifisches?
10) Irgendwas verchromtes ist vorne an den Türen nahe der Scharniere... Sieht wie in Luftauslass aus?

Ehrlich gesagt, finde ich nur 5) besser. Hinter 1) sehe ich keinen Sinn und 2), 3) und 6) gefallen mir nicht wirklich. Sehen in der Limo aktuell besser aus.
7) ist Geschmackssache, hier soll aber die Änderung nur deswegen gemacht worden sein um den Wind im Cabrioinnenraum bei offenen Dach weiter zu reduzieren. Ich denke nicht, dass diese Sitze für die Nicht-Cabrios gedacht sind. Evtl geht damit ja auch Punkt 5) einher...

Was meint ihr?
Topseller 14.07.2008, 10:03
zu 10)

ich denke das könnte eine chromumrandung der boxen in den türen sein.

ich finde die sitze toll, endlich mal richtige cabriositze mit integrierten kopfstützen, kommt bissl sportwagenstyle rüber. :-D
scuidgy 15.07.2008, 04:33
O ja die Sitze. Ich hasse meine. :-x
Bekomme Rückenschmerzen.
Klavierlack sieht auch besser aus als dieser billig Asien Silber Look :-(
evtl308 17.07.2008, 10:18
Sneff schrieb:
...
Was ist im Innenraum des 308 CC anders?

...
5) Bedienregler für Sitzheizung nun zwischen den Sitzen
...
7) ist Geschmackssache, hier soll aber die Änderung nur deswegen gemacht worden sein um den Wind im Cabrioinnenraum bei offenen Dach weiter zu reduzieren. Ich denke nicht, dass diese Sitze für die Nicht-Cabrios gedacht sind. [size=large]Evtl geht damit ja auch Punkt 5) einher...[/size]
Was meint ihr?
@ Sneff...

laut meines :-) sind die Regler an Position 5 die Nackenwärmer-Regler wie beim Mercedes Cabrio (AIRSKARF... oder so?!)
Somit bleiben wohl oder übel die Dinger fürs Gesäß wo sie sind, bescheiden schön an der Seite :-( !

Stephan