Dagobert2409
30.05.2020, 17:42
Hallo zusammen,
wie ich oben schon schrieb, habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem Peugeot 308 SW 1,6eHDI Baujahr 2011.
Wenn man den Wagen startet, dann hat kühlt die Klimaanlage, so wiesie soll. Aber nach einiger Zeit hört die Kühlleistung auf (gemessen, nicht nur subjektiv). Das komische ist dann, wenn man von oben auf die Magnetkupplung schaut, dreht diese sich noch.
Laut meinem Peugeothändler muss man jetzt mal alles prüfen. Er vermutet, dass es der Trockner ist. Daran glaube ihch nicht soviel dran.
Ist es möglich, dass eine Magnetkupplung bei einem schwergängingen Kompressor durchrutschen kann?
Der Kompressor ist in der Werkstatt letztes Jahr getauscht worden. Der Kompressor ist ein Ersatz, den die Werkstatt besorgt hat. Es ist aber kein Originaler.
Oder kann es sein, dass etwas mit der Befüllung nicht stimmt? Aber soweit ich weiss, schaltet die Anlage doch über die Mahnetkupplung den Kompressor aus, wenn etwas mit dem Druck nicht stimmt.
Viel geschrieben und hoffe, dass ich das Problem gut beschrieben habe und man mir hier weiterhelfen kann.
Gruß Dagobert2409