satchmo
24.04.2014, 21:03
Liebe Forumsgemeinde,
dies ist mein erster Beitrag und bitte daher um Nachsicht bzw. mein Thema an die richtige Stelle zu verschieben (falls notwendig).
Mein aktuelles Auto ist ein Benziner, jedoch habe ich nun meinen Arbeitsplatz 67km von zu Hause entfernt - allerdings fast nur österreichische Autobahn (Geschwindigkeitsbegrenzung bei 130km/h).
Ich würde zuerst gerne wissen wie viel euer 116PS Diesel bzw. 125PS Benziner bei durchschnittlicher Fahrweise auf 100 km schluckt. Leider konnte ich nicht beide Motorvarianten testen.
Weiters überlege ich mir das Glasdach dazu zu kaufen. Neben dem besseren Lichteinfall, heizt sich der Innenraum auf (da ja die Dämmung fehlt) bzw. hat man das Gefühl dass der Innenraum größer wirkt? Leider habe ich keinen Vergleich.
Auch wegen dem HI-FI Denon Paket bin ich mir unschlüssig. An sich ist das Standard Soundsystem akzeptabel.
Hat jemand beide Varianten verglichen und kann mir eine Kaufempfehlung geben? Ich höre gern Rock, Drum n Bass bzw. Dubstep. Haben die Denon Lautsprecher viel mehr Frequenzbereich bzw. macht der 100W Subwoofer im Kofferraum Druck?
Vielen Dank für eure seriösen Pro's und Kontra's.
Sascha