Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuen Peugeot 308 kaufen - ein paar Fragen

skunky85 17.02.2014, 16:20
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstellen.
Fahre momentan noch einen Skoda Octavia und werde mir in den kommenden Monaten ein neues Auto kaufen.
Der 308 steht auf meiner Liste ganz oben. Sehe ihn (entgegen vieler Behauptungen) schon sehr oft auf deutschen Straßen fahren ;-)
Ich sage nur: Glückwunsch Peugeot... Der wird definitiv ein Renner.

Ich selber habe folgende Fragen zum 308:
1.: Neue Dieselmotoren kommen mit dem SW im April, richtig?
2.: Mit welchem Rabatt kann man beim Peugeothändler rechnen (keine Finanzierung)?
3.: Ich fahre im Jahr ca. 35000 - 40000km, also in 5 Jahren 200000 km. Wer hat Erfahrung mit dem Optiway Service Plus Vertrag, der auch alle Verschleißreparaturen beinhaltet? Mit welchem zusätzlichen Preis beim Kauf kann hier gerechnet werden?

Danke für eure Auskunft :-)

Viele Grüße
MamBad 17.02.2014, 21:44
Zu 1.: Die neuen Dieselmotoren werden hoffentlich auch bald in Dtl. erhältlich sein (1.6er mit 120 und 2.0er mit 150 PS).
Zu2.: Rabatt unterschiedlich, ich würde so mit ca 5000,- € rechnen, aber je nach Ausstattung unterschiedlich.
zu3.: Peugeot hat seit Februar wieder eine neue Preisstrategie bei den Serviceverträgen, da musst du leider bei einem Händler nachfragen, Preisliste gibt es so nicht mehr.
skunky85 17.02.2014, 23:14
Vielen Dank für deine Antwort!
Es soll ein Allure mit kleinem Diesel werden (neu oder alt ist noch nicht sicher).
Am Samstag gibt's die Probefahrt :-) Freue mich darauf und bin sehr gespannt, da erster Peugeot.
Ausstattung soll werden: Perleffekt weiß, 18", Denon, Panoramadach, Graue Sitze (noch nicht sicher, ob Galdo, oder Leder), und getönte Scheiben.
Zu 3.: Vielleicht ein kleiner Richtwert? Eher 2000,- Eur, oder doch Richtung 5000,- Eur für komplett rundum bei 5 Jahren/200000 km?

LG!
Deichschubser 17.02.2014, 23:26
Der kleine Diesel ist ein Fehler. Vom Verbrauch her gewinnst du mit ihm nichts. Befass dich mit der Technik...da hat der 2.0 die Nase so etwas von vorne.

Keiner kennt dein Verhandlungsgeschick !
skunky85 18.02.2014, 09:26
Sobald die Motoren verfügbar sind, wird entschieden. Ich tendiere eben zum Kleineren.
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Der Kaufpreis hat sicherlich etwas mit Verhandlungsgeschick zu tun. Aber die Serviceverträge?
MamBad 18.02.2014, 17:01
Ich meinte Rabatt auf den Kaufpreis ca 5000 € je nach Verhandlungsgeschick oder beim Vermittler, wie z.B. autohaus24.de, hab ich meinen auch her und kann ich nur empfehlen.
Wieviel dagegen der Servicevertrag jetzt kostet weiß ich nicht, kann dir aber ein Händler sagen. Er braucht dazu Modell, Ausstattungslinie und Motor.
skunky85 18.02.2014, 17:53
Danke für die Info.
Kann auch für Fahrzeuge, die über das Autohaus24 gekauft wurden, der Optiway Servicevertrag abgeschlossen werden? Hast du da eine Info?
Ansonsten ruf ich morgen dort mal an.

Viele Grüße
Deichschubser 18.02.2014, 21:13
...der Abschluss ist bis maximal 24 Monate nach Garantiebeginn noch rückwirkend möglich.Kannst du detailliert auf der Homepage von Peugeot Deutschland nachlesen.
skunky85 18.02.2014, 21:34
Habe alles genauestens studiert.
Mir ist nur nicht klar, ob das auch mit Fahrzeugen möglich ist, die mit jenseits der 20% Marke an Rabatt verkauft werden.
Ein Anruf beim Internetautohaus brachte mir nur die Aussage: "Was ist denn Optiway?"
Dort konnte mir also auch keiner weiterhelfen.
Ich möchte nur ungerne das Auto mit diesem Rabatt bestellen, wenn Optiway nicht möglich ist ;-)
Kaufe auch nicht jeden Tag ein Auto und kenne mich nicht so gut aus. Eine zweitägige Suche in Suchmaschinen hat mir leider auch keine passende Auskunft geben können.
breisgau-rcz 18.02.2014, 22:02
Zitat Zitat von skunky85 Beitrag anzeigen
Habe alles genauestens studiert.
Mir ist nur nicht klar, ob das auch mit Fahrzeugen möglich ist, die mit jenseits der 20% Marke an Rabatt verkauft werden.
Ein Anruf beim Internetautohaus brachte mir nur die Aussage: "Was ist denn Optiway?"
Dort konnte mir also auch keiner weiterhelfen.
Ich möchte nur ungerne das Auto mit diesem Rabatt bestellen, wenn Optiway nicht möglich ist ;-)
Kaufe auch nicht jeden Tag ein Auto und kenne mich nicht so gut aus. Eine zweitägige Suche in Suchmaschinen hat mir leider auch keine passende Auskunft geben können.
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum Du Dich zwei Tage lang im Internet abmühst, um irgendwelche Halbweisheiten zu finden. Die einfachste Lösung ist nach wie vor zum Händler zu gehen und sich ein entsprechendes Angebot erstellen zu lassen. Wenn dann alles passt, kauft man auch gerne dort und kommt nicht auf die Idee, den Wagen im Netz zu kaufen. Das Thema Optiway Service Plus wird Dir dann auch erklärt. Hier meine ich allerdings, dass es kein Angebot für eine Laufleistung von 200.000 km gibt. Aber das weiß der Händler am ehesten.