Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Lieferzeit 308 Platinum bzw. Umstellung auf Facelift
Peugeot 308 Forum
Lieferzeit 308 Platinum bzw. Umstellung auf Facelift
Hallo Gemeinde,
ich habe am 08.02.2011 einen 308Platinum FAP165 bestellt. Als ungefährer aber unverbindlicher Liefertermin wurde Mai 2011 genannt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war noch nicht klar ab wann das Facelife gebaut und ausgeliefert wird . Der Verkäufer und ich gingen beide davon aus, dass ich zu 99,99% das alte Modell kriege.
Zur Zeit fahre ich noch einen Peugeot 207RC , mit dem war ich heute morgen zum Reifenwechsel bei Peugeot. Ich habe dabei erfahren, dass mein bestellter 308 noch nicht in der Produktion ist, es gibt nun auch keinen Liefertermin mehr. Der Händler geht davon aus, dass alle ausstehenden Bestellungen geschoben werden und nur noch als Facelift ausgeliefert werden da nun sicher ist das ab April nur noch das Facelift gebaut wird. Unklar ist aber noch die Umstellung auf die neuen Linien. Man konnte mir nur sicher sagen das ich im Falle des Facelift einen "Allure" kriege, die bestellte Zusatzaussattung wie Xenon, Einparkhilfe und Navi bleibt, aber sonst wissen die noch nicht was sich sonst eventuell noch an der Grundausstattung wie Polster usw. geändert hat.
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem obwohl mir das alte Modell ausgereifter erscheint. Außerdem habe ich das Facelift noch nicht in Natura gesehen, es kommt mir jetzt so ein bischen vor wie die Katze im Sack kaufen.
Ist jemand in der selben Situation oder weiss näheres über die Umstellung auf das Facelift ?
Tja, mir ist dasselbe passiert mit meiner Bestellung vom 308 Premium FAP 140. Ich habe den (altes Modell) im Februar bestellt, dann gab's aber überraschender Weise keine Bestätigung.
Offensichtlich werde die Produktion eher als ursprünglich geplant umgestellt. Mir wurde gesagt, ich bekomme dann das neue Modell. (Hat dann wohl auch 150 statt 140 ps). Der Verkäufer sagte mir, es gebe noch keine Prospekte und Preislisten für das neue Modell, auf Rückfrage meinte er, zumindest Materialien sollten im Laufe des März kommen.
Ich bin derselben Meinung. Einerseits ist das neue Modell sicher besser (in meinem Fall 10 ps mehr, Tagfahrlicht). Andererseits kann ich nun nur hoffen, dass in den neuen Serien nicht Anfangsfehler sitzen.
Hallo erst mal,
ich glaube bei dem Facelift ist wohl nicht viel geändert worden,also sollte es wohl keine großen Probleme mit dem so genannten neuen Wagen geben.Überleg auch gerade von 207 auf 308 zu wechseln,Händler hat noch keinen Plan wann der Neue geänderte kommt.Hatte zwar vor die Marke zu wechsen,aber bei 5500¤ für den Alten Diesel(207 Platinum HDI 110) wohl ein Witz.
Gruß
@ Rotznase ...
Das meinst Du nicht wirklich ernst ?
Wenn ich ein Auto bestelle, dann bestelle ich nicht einen evtl. Nachfolger von dem Auto und auch kein Facelift. Sorry aber das ist "albern" .
Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben für Auto A und dann kann man Dir nicht ein anderes Auto liefern.
Völlig unabhängig davon ob Dir das "andere" Auto besser oder weniger gefällt.
Wenn ich einen Platunim bestelle und sie liefern mir einen "Alure" oder weis der Geier was und ich bekomme da ein völlig anderes Auto ...
... HALLO ... das kann ich nehmen, muss ich aber nicht.
Ich frage mich machmal ob ich den einzig normalen Peugeot Händler in Deutschlan erwischt habe, der liefert mir immer die Autos die ich auch gekauft habe ... .
.
Das könnte dich auch interessieren: