Peugeot 308 Forum
Subwoofer verbauen
Hallo in die Runde mal wieder.
Ich habe das rd 4 Radio drin und möchte nun einen axton ab 25 a
Subwoofer verbauen.Das Radio hat ja keinen Chinch Anschluss, daher die Frage wie man das lösen kann.
Darüber hinaus stellt sich mir die frage wo nehme ich Strom und zündplus her ?
Mfg
geht z.b. über einen High/Low Converter. Zündimpuls ist vielleicht auch beim RD4 vorhanden nur musst den halt aus dem Kabelbaum herausfinden, falls vorhanden.
Für einen Subwoofer brauchst aber auch ne Endstufe und vor allem ein dickes Stromkabel von der Batterie.
Manche höherwertigen Endstufe haben einen High/Low Converter schon mit eingebaut..
Nur einen Woofer nachzurüsten macht bei der Standard Anlage aber kaum sinn da die verbauten Lautsprecher limitieren..
Leider ist der Car Hifi Thread für meinen Geschmack nicht aufgeräumt genug, kein Sticky und hätte eigentlich einen Extra Platz verdient
da es für Peugeot Umbauten nicht gerade viele Wissensdatenbanken gibt, sollten solche Beiträge eigentlich einen Extra Bereich erhalten,
da auch viele Sachen vom 207, 307, 407, usw. übertragbar sind.
Leider gibt es keinen Car Hifi Bereich ... deswegen gehen diese Postings trotz Suchfunktion sang & klanglos
unter.
Vielleicht machen sich Mods und Admins mal Gedanken ob es nicht Sinn machen würde eine Car Hifi Section rund um RD4 und Co.
auf zu bauen.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: