Peugeot 308 Forum
Subwoofer an die Wip-nav ??
Hi zusammen,
kann mir jemand was empfehlen ?? und wie sollte ich die teile am bestens anschliessen ?? ich will die original Lautsprecher von Wip-nav alle dran lassen, geht es ??
Habe sehr viel gutes über JBL Basspro II aktiver Subwoofer gehört.
Hat die Radioanlage einen freien Audio-Ausgang ?? (hinten)
oder geht es nur über High-Level Eingang ?? in diesem Fall ?
ich habe in meinem 207 einen infinity basslink aktiv subwoofer eingebaut. in kürze gibt es IN DIESEM BEITRAG auch eine ausführliche anleitung.
die lautsprecherkabel habe ich mit den high-level-inputs am subwoofer verbunden. um die originalen kabel nicht anzuzapfen habe ich von peugeot händler einen adapter für parrot-freisprecheinrichtungen benutzt, den kann man so stecken, dass er strom und lautsprecherkabel einfach durchlässt, die kabel also nur ein wenig verlängert. an diesen adapter habe ich dann die subwoofer-kabel angelötet.
[img width=300]http://www.caraudio-store.de/images/products/chp_40082.jpg[/img]
so sieht der ungefähr aus, ich schreibe aber die genaue teilenummer noch in meine anleitung mit rein.
ich habe in meinem 207 das WIP PLUG USB, aber ich denke, der quadlock anschluss müsste bei dir auch vorhanden sein?
Hi danke für den Tip,
verstehe ich richtig, man kann 1 Lautsprecher von der Anlage anzapfen und dran lassen ? und ohne Lautsterke/Klang Verlust an dem Lautsprecher ??
Vielleicht zapfe ich in diesem Fall 1 Lautsprecher vom hinten, damit ich nicht so viel Kabel verlegen muss.
ich habe alle 4 lautsprecherausgänge angezapft. sonst hätte man ja nur den bass für hinten links oder rechts, wenn man es so macht wie du denkst.
kabelverlegen war eigentlich nicht das große problem, man musst nur die verkleidung an der fußleiste entfernen, den teppich im fußraum umklappen und das radio ausbauen.
da war das stromkabel schon schwieriger, aber warte mal auf die anleitung, dann sieht man es besser.
warum alle 4 ?? es ist doch nur ein Stereo Signal ??
Links vorne oder links hinten ist doch alles das selbe ?? oder nicht ?
In deinen Fall wäre ja 1x links und 1x rechts zum anzapfen ausreichend ?? oder sehe ich es falsch ?
Aber bei Subwoofer mit einem lautsprecher wäre ja theoretisch gesehen auch nur 1 mal anzapfen ausreichen, da die Bässe sind ja immer auf beiden Kanälen drauf.
Aber 1x links und 1x rechts ist schon vom Vorteil.
so schau HIER, anleitung ist fertig. ich hab alle 4 kabel angeschlossen, weil sie nunmal da waren.
Hi,
danke für die Anleitung, ich werde mich also auch bald an die Arbeit machen.
Meine anleitung folgt noch:
Das könnte dich auch interessieren: