mahohz
02.04.2009, 16:54
Hallo Peugeot-Freunde,
in kürze werde ich die Reihen der 308-Fahrer verstärken. In dieser Woche wird/wurde mein neuer Dienstwagen Peugeot 308 SW "Business Line Niveau 2" HDI 140 gebaut, der mich ab Anfang Mai die nächsten drei Jahre begleiten wird.
Bei der Fahrzeugauswahl spielte in erster Linie das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle: wo gibt es am meisten Auto fürs Geld? Und dann war mein 5-jähriger Sohn natürlich auch sehr begeistert von der Vorstellung, ein Auto "mit einem Löwen vorne drauf" zu fahren.Das Panorama-Glasdach und die Seitenscheiben-Rollos genügten dann, ihn vollends zu überzeugen... Naja - und die Probefahrt mit dem wirklich tollen Diesel (bin vorher einen rappeligen Pumpe Düse TDI gefahren) und der sehr schöne Innenraum überzeugten dann auch mich, das Experiment trotz des meiner Meinung nach ein wenig überstylten Hecks zu wagen.
Ich hoffe, meine leisen Zweifel in Bezug auf französische Autos bewahrheiten sich nicht.
Vorab habe ich mal einige Fragen an die Experten hier im Forum:
Mein 308er bekommt das neue "WIP Nav"-Navigationssystem mit SD-Karte und hat die üblichen Cinch-Eingänge im Handschuhfach.
Wenn ich meinen Ipod an die Cinch-Eingänge im Handschuhfach anschließe, kann ich darüber zwar Musik hören, steuern kann ich den Ipod so aber doch nicht, oder?
Die Peugeot-Niederlassung in Bremen konnte mir verbindlich sagen, ob die USB-Box aus dem Zubehörkatalog auch mit dem WIP Nav funktioniert. Wisst ihr da etwas drüber?
Oder kann man die mitgelieferte 4 GB SD-Karte gegen eine größere SDHC-Karte austauschen, auf der man neben der Navi-Karte auch noch einige GB Musik unterbringen könnte?
Welche max. Kapazität würde das Wip Nav erkennen?
Vielen Dank im Voraus und weiterhin gute Fahrt!
M.A.H. aus OHZ