Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Fragen zum Wip Nav und zu einem Geräusch

Mucker 28.12.2011, 18:49
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt ein paar Tage "meinen neuen" 308 SW HDI FAP 110 Business Line (EZ.7/10, 41000 Km) erleben dürfen und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, bei denen ich ein paar weitere Meinungen hören möchte...

Wip Nav Bluetooth:
Koppelt es sich alleine mit einem schonmal angemeldeten Handy?

Bei mir macht er es nicht, aber ich meine, daß es bei anderen Systemen funktioniert. Es scheint mir etwas lästig vor jedem Fahrtantritt mein Steinzeithandy (Nokia 3110C) neu anzumelden.
Vor allem will das Telefon den Peugeot immer als komplett neues Gerät anmelden...
Auch erscheint vom Auto immerwieder eine Fehlermeldung, daß die Verbindung fehlgeschlagen ist, obwohl es funktioniert

Wip Nav Wiedergabe von MP3:
Ich habe eine CD mit mehreren Ordnern und Unterordnern (Interpret -> Album -> Titel) erstellt.
Von einer Band (4 Alben in einzelnen Unterordnern) wird z.B. vom ersten Ordner Track 1 gespielt. Dann wechselt der Zähler auf den zweiten Track, es wird aber wieder der erste gespielt. Dann kommt der dritte Song, aber der erste wird wieder gespielt.
Das geht so den ganzen Ordner durch... bei allen 4 Ordnern
Beim zweiten Interpreten werden in beiden Ordnern die Titel des ersten Ordner gespielt...
Bei der dritten Band (1 Ordner) macht er im ersten Song bei Minute 0:11 einen Sprung, dann kommt 5 Sekunden etwas ganz anderes, und dann spielt er den Song normal weiter. Dann werden allerdings alle Lieder 5 Sekunden vor Schluß gekappt, Pause, weitergespielt und dann kommt nahtlos der nächste Song.
Das passiert in dem Ordner bei allen Stücken.

Auch springen viele Songs einfach mal so...

Zu Hause läuft die MP3- CD einwanfrei.

...ich hab mir dann mal eine zweite (Klon-) CD erstellt... da passiert genau das selbe...

Softwarestand ist die 29.01 (soweit ich weiß die aktuellste Version)

Wip Nav Navigation:
Wie zur Hölle kann ich dem Navi meine Heimatadresse eingeben??? Ich hab diverse Sachen ausprobiert, aber nichts gefunden...

Geräusch beim Beschleunigen:
Wenn ich den Wagen beschleunige höre ich ein leises "schnattern aus dem Fußraum" (passend zum Verbrennungsgeräusch). Es ist schwer zu orten, wo das Geräusch herkommt...
Hat das noch jemand? Ist das normal?

Soooo... ich glaube, das wars dann auch schon. Ansonsten bin ich superhappy mit dem Auto! Fährt wie die Sau !!!
kielius 28.12.2011, 18:58
Hallo,

zu der Wip Nav Navigation:

nach Hause geht es hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19318 - der neunte Beitrag.......
Vorher die Heimatadresse abspeichern - steht auch in der ersten Zeile.

zu den anderen Fragen die SuFu bemühen oder einfach mal warten..........
Mucker 28.12.2011, 20:17
Suche bemüht... hab allerdings nichts passendes gefunden

Aber danke für die Hilfe !!!
Mucker 01.01.2012, 21:57
OKay... Heimatadresse erfolgreich im Nav eingegeben!

Aber, muss das so umständlich sein ???

Bluetooth:
Da das Handy meines Kumpels einwandfrei gekoppelt wird, wenn es einmal angemeldet wurde, muss ich eingestehen, daß da wohl mein Schinken zu alt ist...

MP3:
Ich habe jetzt mal eine CD ohne Ordner, allerdings mit den selben Titeln, ausprobiert...
Es passiert immernoch das gleiche, bei allen Songs!

Hat noch jemand Probleme mit der Wiedergabe beim Wip Nav, oder bin ich ein Einzellfall?
Ich vermute mal ,daß da ein neues Gerät fällig wird.

Grüße und alles gute für 2012!!!
Allesquatsch 03.01.2012, 22:06
Mucker schrieb:
Ich vermute mal ,daß da ein neues Gerät fällig wird.
Du musst es ja wissen :lol:

Mucker schrieb:
Suche bemüht... hab allerdings nichts passendes gefunden
Deine Anstrengungen scheinen nicht besonders intensiv gewesen zu sein, wenn Du hier mit Fragen kommst, die von zum x-ten Mal gestellt und beantwortet wurden. :roll:

Ciao, Allesquatsch
lionsclub 04.01.2012, 09:06

Wip Nav Bluetooth:
Koppelt es sich alleine mit einem schonmal angemeldeten Handy?

Ich habe auch einige Probleme gehabt mit dem Koppeln gehabt. Bei meinem alten Samsung Handy musste ich jedesmal eine Besttätigung eintippen, dass die Verbindung erlaubt wird.
Die Eintragung des Peugeot unter "authorisierte Verbindungen" im Handy hat das Problem behoben.
Bitte prüfen, ob die Kopplung im Wip NAV auch wirklich gespeichert worden ist.
Im Wip Nav außerdem prüfen, ob das Handy mehrfach angemeldet wurde. Es ist nur eine bestimmte Anzahl zugelassen.
Beu Mehrfach Kopplung kann es Probleme geben.
Deshalb mein Tip: Alle Telefone im WIP NAV löschen und neu probieren.

Gruss
Lionsclub
Mucker 04.01.2012, 12:48
Danke euch beiden !

@Allesquatsch:

Die Idee mit den zu langen Namen kam mir auch, hab sie aber verworfen. In der tollen Anleitung steht nur drin, daß zu lange Namen Probleme bei der Anzeige machen können, aber nix von der Wiedergabe... aber ich werds einfach mal testen!

Du musst es ja wissen
ne, wieso? Es ist ne Vermutung. Dieses Problem kommt mir zum ersten mal zu Ohren...
Aber wenn ich die Möglichkeit habe, probier ichs mal bei nem anderen WipNav.

@lionsclub:
Mit einem anderen Handy (Sony - Experia) klappt es einwandfrei. Von daher gehe ich davon aus, daß mein alter Knochen (Nokia 3110) einfach zu antiquiert ist.
Steht auch in der Kompatibilitäsliste garnicht mehr drin... sollte ja alles sagen...
Bin halt davon ausgegangen, daß ältere Geräte generell unterstützt werden *g* Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muss halt auch jedes mal komplett neu anmelden. Ist halt etwas nervig, vor allem, wenn man am Tag nur ein paar kurze Strecken fährt.

Mein Handy steht auch nur eimal in der Liste mit den gekoppelten Geräten drin.
Habs schon mehrmals rausgeschimssen und komplett neu angemeldet.

Ich habe gehört, daß ein ab- und wiederanklemmen der Batterie helfen kann...
Aber da andere Geräte ja funktionieren...
Wenn ich Zeit und Muße hab kann ich aber auch das mal checken.

Dann nochmal danke, daß ihr mich an euren Gedankengängen teilhaben lasst!

Allesquatsch 04.01.2012, 13:28
Mucker schrieb:
Danke euch beiden !

@Allesquatsch:

Die Idee mit den zu langen Namen kam mir auch, hab sie aber verworfen. In der tollen Anleitung steht nur drin, daß zu lange Namen Probleme bei der Anzeige machen können, aber nix von der Wiedergabe... aber ich werds einfach mal testen!
Bitte sehr.

Es sind die Dateinamen.
Und es ist auch wirklich kein Problem, Dateien mit ganz langen Dateinamen abzuspielen.

Aber für die Verwaltung hat das Gerät nur begrenzten Speicher. Ist halt kein Computer, der mal eben ein paar Gigabyte Speicher und einige Gigahertz CPU-Leistung bereitstellt.

Deshalb werden von Namen und ID3-Tags nur die ersten dreißig Zeichen ausgewertet, obwohl bei der Dateinamensanzeige gemeinerweise auch noch mehr zu sehen ist.

Hast Du also ein Album im gleichen Verzeichnis mit 9 Titel, die sich nicht in den ersten 30 Zeichen unterscheiden, spielt er 9 mal den ersten Titel ab, obwohl die Trackanzeige immer eins weiter rückt.

Ciao, Allesquatsch
Mucker 04.01.2012, 19:42
Geilo!

Ja, ich habe eine Ordnerstruktur "Bandname" -> "Albumname" -> "Titel" und ich meine im Display zeigt er Band- und Albumnamen automatisch mit an.

Und wenn ich jetzt mal die 20 Zeichen nehme, die die Bedienungsanleitung empfiehlt, komme ich natürlich ganz schnell an die Grenze.

Ich fertige mir mal schnell ne CD an und probiere morgen aus ;-)

Ick meld mir ...

THX !!!
Mucker 05.01.2012, 09:35
Danke, ihr seid die größten !!!

Hab mal eben die 80 Titel (ächz) umbenannt und schwupps... läuft die CD astrein ab!

...mit Ordnern!

Mein Audiograbber hat die CDs alle mit Band- und Albumname im Dateinamen komprimiert. Somit war das Limit natürlich schnell ausgeschöpft ! Habs umgestellt ...

Danke nochmal!

Wenn ich jetzt noch herausfinde, woher das "zwitschern" beim gasgeben kommt, bin ich echt glücklich *g*