Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Fragen zum Wip Nav

Nobbl 08.05.2014, 19:06
Ich habe seit kurzem einen 308sw mit dem Wip Nav Radio Version rneg_D_R50b_R50.03, habe jedoch jetzt dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe nur mit AUX-Anschluss im Handschuhfach und keine USB Box, kann man USB ohne großen Aufwand noch nachrüsten oder evtl. umbauen?

2. Ist es ein reines CD-Laufwerk, kann es nichtmal DVDs lesen?

3. Wie kann ich die Zoomeinstellung standardmäßig abspeichern? Es steht immer auf 150m oder sogar mehr, was viel zu viel ist.

4. Kann ich ein Firmware-Update selbst machen?

5. Ich wollte ein Kartenupdate machen, muss ich dazu immer zurücksetzen, da er die Karte nicht erkennt?

6. Warum synchronisiert das Navi nicht die Adressen der Kontakte, wenn ein Telefon verbunden ist?

7. Warum kann ich Musik nicht über Bluetooth abspielen?

Ich freue mich auf jede Antwort, danke.
ChriSch 08.05.2014, 21:05
Hallo,

also....

1.AUX ist serie gewesen. USB gibts halt nur die USB Box von Pug. Das ist übrigens eine Dension Gateway. Kann man nachrüsten. Ist auch nicht so schlimm. Handschuhfach raus, Box einbauen und Kabel drann. Radio raus und Kabel drann..... Dann noch ggf zum Händler und Wechsler Eingang freischalten lassen....

2.Nur CD Audio/MP3

3.Das weis ich nicht, hat mich noch nie gestört.

4.Ja, kannst du. Musst du hier im Forum mal suchen. Da bekommst du nen Link und das packste auf ne SD Card und los gehts. Aber ich glaube du hast schon die aktuellste...

5. Nein, eigentlich nicht. Neue Karte rein und Fertig.....

6. keine Ahnung

7. Weil das WIP Nav kein streaming von Audiodateien beherrscht.....

mfg Christian
luddigruener 21.05.2014, 13:01
Hallo,

zu 3. möchte ich ergänzen: Behält leider nicht die letzte Einstellung. Selbst wenn man mal den Motor an einer Bahnschranke ausstellt, muss man danach immer wieder den gewünschten Navi-Modus und den Zoom auf seine persönlichen Wünsche einstellen. Leider.
BDDue 21.05.2014, 15:29
Hi,

Zu 6: Hast Du möglicherweise die Anfrage auf das Adressbuch im Handy verboten? Bei mir jedenfalls funktioniert das mit allen gekoppelten Handys. Wenige Sekunden den nach dem Koppeln kam da eine Sicherheitsabfrage und nach deren Bestätigung wurden die Kontakte übertragen.
Bernhard
new-308 29.05.2014, 19:22
...hab da mal ne Frage...

Mein Dad hat ne neue weltkarte bekommen, aber das System erkennt Sie nicht. Reicht es aus, wenn ich das system zurücksetze und dann die Karte einschiebe oder muss wirklich eine neue software drauf?

Danke für eure Hilfe.

check this Band: https://www.youtube.com/watch?v=UwtnnOSzuNo
ChriSch 03.06.2014, 11:19
ich würde es erst mal probieren mit einem RESET.....

dazu SETUP drücken, dann Taste 1,2,3 zusammen lang gedrückthalten.... in dem Untermenue dann resetten

Da kannst du dir auch gleich den Firmware Stand anzeigen lassen