mahohz
04.05.2009, 21:17
Nu isser da.
Ich bin schon ein wenig rumgekurvt und bin so weit sehr zufrieden. Der HDI 140 zieht richtig gut und ist kein Vergleich zu meinem bisherigen Saugbenziner mit ebenfalls 140 PS.
Das Wip Nav ist soweit auch OK. Schade ist nur, dass es hier und da in der Funktionalität beschnitten ist (wohl, um den Abstand zum WIP Com zu wahren). Zwei Sachen wären da zu nennen: Karte ist nur 2D und Norden ist immer oben, was für mich gewöhnungsbedürftig ist, da mein bisheriges Navi immer die Fahrtrichtung oben hatte, die Karte also gedreht hat. Die Ansagen kommen aber sehr präzise und die zusätzlich eingeblendeten Abbiegepfeile sind auch gut. Zweites "Manko": Beim Zugriff aufs Handytelefonbuch muss man sich mühsam durchscrollen, da es nicht möglich ist, Suchbegriffe einzugeben oder zu einem Anfangsbuchstaben zu springen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dazu...
Was mich aber wundert: Im Gegensatz zur Aussage der Bedienungsanleitung, gibt es die Bordcomputer-Infos zu Verbrauch, Reichweite, Durchschnittsverbrauch usw. nur über das kleine Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, aber nicht über das große Display des Navis.
Alle anderen Sachen, wie Wischautomatik, Kindersicherung hinten, Lichtautomatik, Check werden auch über das große Display ausgegeben.
Ist das bei euch auch so, oder ist das bei meinem ein Fehler?
Noch drei weitere Fragen:
1) Kann man die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen?
2) Geht das evtl. auch beim Lichtsensor?
3) Wie bekomme ich diese komische, orange LED im Dachhimmel aus, ohne gleichzeitig auch die Fußraum- und Türbeleuchtung auszuschalten?
THX!