Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wip Nav Display fährt ruckelig ein und aus

schlegmc 17.01.2013, 20:08
Hallo,

Kennt jemand von euch das Problem, dass das Display so ruckelig ein und ausfährt?

Beim Starten fährt es aus bis ca. 45 Grad, dann ruckelt es kurz ungesund, dann fährt es vollends in die aufrechte Position.

Beim Runterfahren genau in der anderen Reihenfolge... Allerdings blieb es auch schon mal in halb-offener Stellung stehen.

Fährt das bei euch ganz reibungslos und geschmeidig ein und aus? Mir fehlt leider der Vergleich...

Danke euch für eure Unterstützung, bin ja noch neu hier im Forum.

Gruß, Marc
strotti 19.01.2013, 19:52
Meins fährt ganz geschmeidig ein & aus.

gruß
schlegmc 20.01.2013, 09:48
Ok, danke. Davon ging ich aus... Dann also auf zum Händler...
Waldo-Pepper 21.01.2013, 08:12
Zitat Zitat von schlegmc
Hallo,

Kennt jemand von euch das Problem, dass das Display so ruckelig ein und ausfährt?

Beim Starten fährt es aus bis ca. 45 Grad, dann ruckelt es kurz ungesund, dann fährt es vollends in die aufrechte Position.

Beim Runterfahren genau in der anderen Reihenfolge... Allerdings blieb es auch schon mal in halb-offener Stellung stehen.

Fährt das bei euch ganz reibungslos und geschmeidig ein und aus? Mir fehlt leider der Vergleich...

Danke euch für eure Unterstützung, bin ja noch neu hier im Forum.

Gruß, Marc
Hallo Marc,

das Problem habe ich auch. Manchmal ruckelt es im letzten Drittel, mal gar nicht. Laut Werkstatt gibt es ein Reparaturkit für das Wip Nav. Dazu muß es aber ausgebaut und eingeschickt werden.
Solange es aber noch ein- und ausfährt werde ich nichts unternehmen.
Krupi 07.03.2013, 23:27
Hi

Hab das Problem auch...
Hier gibt es laut Aussage eines Freundes der beim freundlichen arbeitet eine Abhilfe .

Es muss eine Kabelführung verändert werden und das war's
Zeitaufwand 15-60 Min je nach Version ... Kabel wird fixiert um gut ist ...
Lasse es auch mal machen ...

Vg
Krupi
Waldo-Pepper 12.03.2013, 15:03
Zitat Zitat von Krupi
Hi

Hab das Problem auch...
Hier gibt es laut Aussage eines Freundes der beim freundlichen arbeitet eine Abhilfe .

Es muss eine Kabelführung verändert werden und das war's
Zeitaufwand 15-60 Min je nach Version ... Kabel wird fixiert um gut ist ...
Lasse es auch mal machen ...

Vg
Krupi
Hallo Krupi,

es wäre nett von dir wenn du und auf dem Laufenden hälst.
Und was der Spaß kostet.
Blockiert das Kabel Zahnräder oder so ähnlich ???

lG
waldo
lulu2 12.03.2013, 16:03
Hallo,

hatte bei meinem 5008 das gleiche Problem, der angebliche Reparatursatz hat jedenfalls keine Besserung gebracht, sodass ich letztendlich nen komplett neuen Bildschirm bekommen habe. Das kuriose war dann aber das der Bildschirm immer 2mal aufgefahren ist-also komplett auf, dunkel geblieben danach wieder komplett zu und wieder auf, und dann ging er erst an. Beim freundlichen hat man mir dann erzählt das es jetzt so programmiert sei und das man da nix machen kann :lol: . Zum Glück hab ich den fahrenden Schrotthaufen nicht mehr. Schade- es sind schöne Autos , aber egal wo man hingeht nur geballte Inkompetenz.
Waldo-Pepper 13.03.2013, 07:18
Zitat Zitat von lulu2
Hallo,

hatte bei meinem 5008 das gleiche Problem, der angebliche Reparatursatz hat jedenfalls keine Besserung gebracht, sodass ich letztendlich nen komplett neuen Bildschirm bekommen habe. Das kuriose war dann aber das der Bildschirm immer 2mal aufgefahren ist-also komplett auf, dunkel geblieben danach wieder komplett zu und wieder auf, und dann ging er erst an. Beim freundlichen hat man mir dann erzählt das es jetzt so programmiert sei und das man da nix machen kann :lol: . Zum Glück hab ich den fahrenden Schrotthaufen nicht mehr. Schade- es sind schöne Autos , aber egal wo man hingeht nur geballte Inkompetenz.
Das Display fährt bei mir ab und zu auch 2x aus. Exakt wie von dir beschrieben. Aber eben nur manchmal.
Das Display hat generell ein Eigenleben. Mal rattert es, mal nicht, mal beim Öffnen, mal beim Schließen.
Das machen die Außenspiegel übrigens auch. Die Rattern ebenfalls beim Ein- und Ausklappen. :?
Krupi 13.03.2013, 10:13
Hi waldo

Nach Aussage meines freundlichen handelt es sich hierbei nur um ne Kabelführung welche je nach Version mit einem klipp verändert wird.
Je nach Version 15-60 min Arbeitszeit.

Kosten habe ich keine erfragt da es bei mir auf Garantie geht.

Werde es mal machen lassen ... Nur fehlt mir im Moment die Zeit

Vg

Krupi