Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum wip navi display

dirk1181 01.08.2010, 15:26
hab eine frage zu dem wip navi ist es möglich das man das display auch bei abstellen des Autos im ausgefahren zustand lassen kann oder bleibt.
Armithage 02.08.2010, 09:01
In welcher Hinsicht sollte das denn nützlich sein?
Wenn man bei ausgeschaltetem Motor das Radio an macht, klappt das Display automatisch auf.
Wenn kein Radio läuft, oder der Motor aus ist, wird das Display ja auch nicht genutzt und fährt folglich ein.
Denke mal auch zum Schutz vor extremer Sonneneinstrahlung o.ä.

Oder willst Du das Display bei ausgeschaltetem Motor ansteuern über den Videoeingang?
Ginge ja ebenfalls über das NaviSystem
Allesquatsch 03.08.2010, 14:11
Wobei einer solchen Nutzung schon die Energiesparschaltung vor sein könnte.
Wollte im Campingurlaub mal die Fußballberichterstattung hören und nach zwanzig Minuten war Schluss: Anzeige Energiespar-Schnickschnack, Display aus, Display eingeklappt.
Zwar kann man dann das Radio manuell neue starten, aber dann ist nach ein paar Sekunden wieder Schluss.
Musste dann den Motor starten, um zu einen halbstündigen Bericht zu hören.

Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass Peugeot für's Video-Gucken eine Aufnahme bei der Energiesparschaltung berücksichtigt hat.

Kann das einer der WIP COM Besitzer bestätigen?
Armithage 03.08.2010, 19:48
Ich selbst habe nur angetestet, ob DVDs abspielbar sind bei abgestelltem Motor.
Bei der Ersteinrichtung saß ich über 30 min im Auto und hab Adressen und Telefonnummern eingetragen. Da hatte ich selbiges Problem mit dem Display.
Ob das jetzt beim Abspielen von DVDs ebenso ist, denke ich mal.
Gerade deswegen finde ich die Option mit abspielbaren DVDs im Auto gerade sinnlos.
Beim Fahren gehts nicht (verständlich) und bei stehendem Auto gehts nach ner halben Stunde in den Energiesparmodus.
Kurzum ist für mich das DVD schauen im Auto beendet, da ich deswegen nicht extra den Motor laufen lasse.
Was allerdings funktioniert und das auch durchgängig bei abgestelltem Motor, ist die Freisprecheinrichtung bzw. das Telefon.
Beim WIP Com 3D funktioniert dies ohne abzuschalten und das auch noch nach 30 min.
DAS hab ich bereits getestet
swordmaster 07.10.2010, 09:00