xtc_motz
26.01.2011, 18:11
Hallo liebe Löwenfreunde,
habe den 308 GTi und bin dabei mir Gedanken zu machen was ich mir für Felgen für den Sommer zulege. Nun ist das ja so ne Sache mit der ET-Grenze... auf spurverbreiterung.de hab ich was von ET12 gelesen, irgendwo anders (Quelle unbekannt) meinte ich ET4 gelesen zu haben.
Die ET der Lincalibur ist ja 34. Nun bin ich momentan beim Schwanken zwischen zwei Felgen, eine hat ET35 und die andere ET14. Mein 308er wird nicht tiefergelegt jedoch wollte ich schon die Räder ein wenig nach außen drücken, das die Optik sportlicher wird.
Hab des öfteren hier gelesen, dass 20mm Spurplatten (pro Seite) verbaut wurden ohne Veränderungen an der Karosserie, insofern dürften die ET14 Felgen passen.
Wenn ich aber die ET35 nehmen würde, wäre ich flexibler und könnte ja auch 25mm verbauen und diese auch im Winter verwenden. Käme dann somit auf ET9/10. Ist das zu viel? Muss ich Änderungen vornehmen?
Ich bin aus dem totalen Tuningwahn, wo es bei voller Zuladung auch mal an den Radkästen schleift raus, also es sollte alltagstauglich sein
Was sagt ihr dazu?
Felgen die zur Auswahl kämen sind momentan:
- Motec Nitro MCR1 titanium matt oder bronze lackiert (was sagt ihr bei einem weißen Auto??)
- Keskin KT12 titangrau
Grüße
Martin