Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum scheinwerfer: birne vorne sw vti 120 ps

madlu 03.10.2016, 20:59
Vor 1jahr die Glühbirne vorne gewechselt. Heute wieder kaputt. Bitte um Erfahrungen oder tipps
HolleBln 03.10.2016, 21:27
Gerne : Geh in einen KFZ Bedarf-Laden und erwerbe eine neue Birne für 3 bis 8 Euro je nach Hersteller. Montiere diese dann. Dauert ca. 5 Minuten.
madlu Heute, 06:25
Danke. Sehr hilfreich. Warum kam ich selbst nicht drauf ??
HolleBln Heute, 07:01
Keine Ahnung. Es bleibt die Frage, warum du diese Thematik zur Sprache bringst ?

- kannst du die Birne nicht selber tauschen ? ( schafft sogar meine Frau )
- wunderst du dich, dass eine billigst produzierte Birne im KFZ Alltag mit hohen Temperaturen und täglichen Erschütterungen "nur" ein Jahr hält ?
- bist du der Meinung, dass ein Verschleissteil für wenige Euro die Diskussion lohnt ?
- Machst du im Elektriker Forum auch jedesmal ein Thema auf, wenn dir über deinem Sofa eine Birne durchgeht ?

So richtig schlau werden wir nicht...
Vantassel Heute, 11:37
Ich kann die Bosch Longlife Birnen sehr empfehlen! Diese ganzen ach so tollen Birnen mit 120 Prozent Licht bla,bla,bla..., gehen so schnell kaputt, dass man mit dem hinterher kaufen gar nicht mehr nachkommt. Wenn man die Bosch Longlife mal neben einer Billigbirne oder auch einer Bosch, aber mit 120% mehr Licht hält, dann sieht man sofort den Unterschied. Das Wendel, also der Glühfaden ist bei der Longlife doppelt so dick!

MfG
Vantassel