Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 120 VTi Erfahrungen

evtl308 13.01.2009, 20:19
@ silbo ...

Es führt kein Weg drann vorbei!
Du / Ihr müßt beide zur "probe" fahren.
Und wie schon erwähnt, den Preisunterschied der Anschaffung kann man verhandeln.
Vielleicht findet der Händler noch einen "alten" Lager- THP mit 5Gängen, den er zum Preis eines VTI loswerden müßte...

Stephan
silbo 17.01.2009, 09:52
Ich kann wohl nächste Woche den 120er probefahren...wenn der ausreichen sollte, kann ich auf eine Probefahrt mit dem 150er verzichten.
Das mit dem 6. Gang ärgert mich auch extrem, warum die bei der Motorisierung eingespart wurde.
Mal schauen, ich meld mich dann nach der Probefahrt wieder.
evtl308 17.01.2009, 18:04
silbo schrieb:
Ich kann wohl nächste Woche den 120er probefahren...wenn der ausreichen sollte, kann ich auf eine Probefahrt mit dem 150er verzichten.
Das mit dem 6. Gang ärgert mich auch extrem, warum die bei der Motorisierung eingespart wurde.
Mal schauen, ich meld mich dann nach der Probefahrt wieder.
@ silbo ...

Wenn Du/Ihr nicht den THP getestet haben werdet, woher nimmst Du dann die Vermutung, das der VTi reicht?
Das "bessere" ist nun mal der Feind des "guten" !

Es gab schon hier jemanden, so glaube ich mich zu erinnern- der es bereuht hatte, den THP nicht genommen zu haben!
Im nachhinein zu tunen um mehr Leistung/ besseres Drehmoment zu bekommen, wird definitiv teurer!

[size=x-large]Nehmt Euch die Zeit, und probiert beide !!!![/size]

Stephan
silbo 17.01.2009, 18:10
Na ja, wenn es reicht dann reicht es...dann brauche ich die 30PS mehr nicht, dass es besser ist, bestimmt, aber dann müsste ich aber auch den mit 180 PS testen, denn das sind ja wieder 30PS mehr.....
Und ich bin ja ein eher gemütlicher Fahrer von daher. Hatte halt nur mal gelesen, dass der 120er untermotorisiert sei, das will ich auf keinen Fall.
evtl308 17.01.2009, 18:26
silbo schrieb:
---
Hatte halt nur mal gelesen, dass der 120er untermotorisiert sei, das will ich auf keinen Fall.
@ silbo ...

Untermotorisiert möchte ich den 120PS VTi nicht nennen, da es ja auch noch "gemütliche" 95PS- Maschinen für den 308 gibt!

Womit dann aber, so glaube ich, eher automobile Grundbedürfnisse abgedeckt sein dürften!
Ich denke das der 95PS eh nur als "Einstiegsmodell" für Käufer aus anderen sehr günstigen Marken dient!?
Etwa als Überlegung z.B.: - 75PS Dacia Logan, oder doch ein schickeres Wägelchen...

Bitte nicht falsch verstehen, der Logan an sich ist gut, nur habe ich schon "mehr" Anspruch ans Auto !
Mein erster Wagen war mal ein Renault 5 GTX prima-
damals mein ultimativer Traumwagen.
No Airbag, no ABS, no Kopfstützen hinten-

Heute nicht mehr ohne den ganzen "Techniksche.." !

Stephan
torte 18.01.2009, 09:56
also ich fahre auch einen 120VTI und bin ganz zufrieden damit. sicherlich denkt man so ab-und-zu darüber nach, was wäre wenn doch mehr PS vorhanden wären. aber gibt es nicht immer mal solche situationen ? ob nun 30 PS mehr oder noch mehr. ich denke, auch mit 150 PS gibt es momente, in denen man sich noch mehr leistung wünscht.
was mich nervt ist, daß kein 6. gang zur verfügung steht. in sachen laufruhe ist es somit nicht so doll. da hätte ich dann doch etwas mehr komfort.
etwas nervig auch die windanfälligkeit des 308. aber das hat ja nun nichts mit den unterschiedlichen motorstärken zu tun.
es ist mein erster löwe. hoffen wir mal, daß die eindrücke so positiv bleiben. ist schon ein tolles auto.

mfg torte