Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Fragen --> 308 Sport 120 VTi 3-Türer

oisa 26.01.2009, 18:32
Hallo ihr aus der Peugeotfangemeinde,

habe mal ein paar kleine Fragen zu oben genannten Fahrzeug.

Ich bin gerade dabei mir evt. diese Fahrzeug anzuschaffen.
Was ich bisher so gelesen habe ist ja nicht ganz schlecht.

"Der 6. Gang fehlt soweit bin ich schon"

Ich werde morgen mal eine Testfahrt mit dem Wagen machen und bin gespannt ob der Motor wirklich so laut ist wie manche hier schreiben.

Reichen die 120 PS für alles gewöhnliche was man so mit einem Auto machen möchte ?

Der Wagen wäre neu (Tageszulassung) aber auch schon 4 Monate her.
Will den Wagen keiner oder warum steht der noch da ?

Der Preis denke ich sehr gut, liegt bei ca. 15000 ¤

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen und obiger Motorisierung / Austattung oder lieber Finger weg und einen anderen nehmen ?

Vielen Dank für eure Antworten
torte 26.01.2009, 18:47
ich würd ihn nehmen...
aber mach erst deine probefahrt und entscheide dann selbst.
weshalb er noch dort steht ? keine ahnung. vieleicht ist die farbe nicht so prall ? 15000 ¤ bei tageszulassung und sport-ausstattung. find ich ok. meiner war neu und hat 2 türen mehr. ich hab fast 6 riesen mehr zahlen müssen. bis jetzt noch alles ok mit meinem löwen.
viel glück, spaß usw.
gruß torte
oisa 26.01.2009, 18:51
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antwort.

Also die Farbe ist Silber Metallic (sieht nicht so schlimm aus ;-))
Das grau würde mir zwar auch besser gefallen aber der hat dann schon 2 Türen mehr ....
callatze 26.01.2009, 19:03
Hi,

ich denke mal 15000,-¤ ist ein annehmbarer Preis für die Ausstattung. Ich habe für nen 308SW Tendance 120 VTi im vergangenen September 16990,-¤ bezahlt und das war auch ne Tageszulassung (06/08). Nur dass der Tendance ne Ausstattungsvariante unter dem Sport ist.
Das mit der Tageszulassung ist nur ein Trick der Autohäuser, wenn die Verkaufszahlen im ablaufenden Quartal nicht genügen. Dann wird mal eben das Auto zugelassen und anschließend wieder abgemeldet. Du musst nur aufpassen, denn die Werksgarantie und auch der Wartungsintervall gelten ab Datum der Erstzulassung !
oisa 26.01.2009, 23:43
Hi,

@callatze

Danke für die Tipps. Welche mir der Händler auch gleich gesagt hatte, dass die Garantie etc. ab der Erstzulassung laufen.

Wäre noch Verhandlungsbasis bei dem Preis ?

Gruß
luxxi02 27.01.2009, 09:12
Hallo!

Ich fahre den sw 120VTi und empfinde die Geräuschdämmung (zum Motorraum) als äußerst schwach. Der Motor ist im Bereich 3200 - 4500 sehr laut zu hören, während die Abroll- und Windgeräusche nicht auffällig sind.

Empfehlung: bei der Probefahrt längere Zeit in diesem Bereich fahren (Autobahn) und feststellen ob´s stört.

Grüße luxxi02
oisa 20.10.2010, 22:12
So nun hat mein 308 nach knapp 20 Monaten die ca. 32500 km auf der Uhr und den 30000 er Service locker hinter sich gebracht.

Öl musste ich mal 1 L zwischendurch nachfüllen. Ansonsten bis auf die üblichen Rückrufaktionen von Peugeout keine größeren Mängel.

Was mich ein wenig stört sind die Scheibenwischer, welche beim Umschlagen meistens oben rechts ein lautes Geräusch von sich geben, als wenn Sie an der Scheibe anschlagen würden. Laut Aussage vom Freundlichen ist das halt so. Bin gespannt auf den Austausch der Blätter ob es dann besser wird.

Was ich im Nachhinein vermisse:

Freisprecheinrichtung
Sitzheizung

Grüße

oisa
Kirill 20.10.2010, 22:21
Ich finde die 120ps reichen bei dem aus wenn du etwas sportlicher fahren willst musst du natürlich höher drehen ab 3.000 fängt er richtig an zu ziehen =) zu laut find ich ihn nicht
Ich hab auch 5 Türen Sport ausstattung als jahreswagen gekauft 12.900 allerdings hab ich kein ESP=(
insgesammt super Auto
lion_308 20.10.2010, 22:39
Was mich ein wenig stört sind die Scheibenwischer, welche beim Umschlagen meistens oben rechts ein lautes Geräusch von sich geben, als wenn Sie an der Scheibe anschlagen würden. Laut Aussage vom Freundlichen ist das halt so. Bin gespannt auf den Austausch der Blätter ob es dann besser wird.
Da muss irgendwas nicht in Ordnung sein mit Wischerblättern oder was anderem. Unser 308 macht keine Geräusche beim Umschlagen, die Blätter sind noch die ersten, Auto hat jetzt über 30k runter und ist 1.5 Jahre alt.

SaschaL 21.10.2010, 06:19
Machen meine Wischerblätter aber auch. 308 Sport 120VTi 5-Türer, 3 Jahre alt. Empfinde ich aber nicht weiter als störend bzw. habe mich dran gewöhnt.