Peugeot 308 Forum
Rat beim 308 120 vti Sport Kauf
Hallo an alle Löwenbändiger,
nach kurzer Lesedauer,dafür aber längerer 307SW Fahrzeit habe ich mich hier
im Forum angemeldet. Tolles Forum. Bin froh es gefunden zu haben. :-D
Wie angedeutet fahre ich seit ein paar Jahren einen 307SW und bin zufrieden mit dem Löwen.
Nun steht ein Fahrzeugwechsel an -nein nicht der SW- und ich würde gern Eure Meinung zu
dem 308 120 vti Sport wissen. Ich hätte da einen gesehen: Bj 07 26tkm.
Worauf sollte man beim Kauf achten? Welche "Problemzonen" hat der Löwe?
Wenn er denn welche hat.
Wäre toll, wenn ihr mir für die Entscheidung ein paar Tips, worauf ich achten sollte, geben könntet!
Vielen Dank und Grüße
TJ
dir wird es wie mir gehen, hatte auch 7 jahre einen 307....der 308 ist eine andere welt, was die qualität und verarbeitung angeht, besonders der vti scheint bis auf einzlfälle prima zu laufen..so wie auch meiner.
sport dürfte keine einparkhilfe habe, die sollte unbedingt drin sein, es sei denn du wohnst auf nem dorf und musst nie einparken.
glasdach is nett.
die dunkle innenausstattung is hässlich, haben aber 95 % aller wagen..da wirste keine wahl haben. ich würd den plus versuchen zu bekommen, die weisen instrumente und all der kleinkram sind sehr nett.
bremsbeläge können bei knapp 30tkm durchaus schon fällig sein, besonders mal innen ansehen. sonst fällt mir gar nix negatives ein.
Ich hab mit meinem Sport Plus nun knapp 15 tkm gefahren (Laufleistung gesamt knapp 24 tkm) und kann bis auf den Motorschaden nichts negatives sagen (obwohl das natürlich schon ne Bombe war). Aber das scheint wohl ein Turboproblem gewesen zu sein, beträffe dich also nicht. Ansonsten bin ich von Peugeot auch nur begeistert! Ich fahre seit 1996 einen Löwen und habe es noch nie bereut.
Wie Holle schon schreibt, versuch nen Sport Plus zu bekommen! Das Park-Distance-Controll System ist goldwert. Ich habe es auch noch für vorne, das war ein Extra. Außerdem ist das Panorama-Glasdach ne Wucht. Falls dein Sport diese Extras hat (ich glaub PDC vorne gab es für Sport aber nicht, allerdings reicht es auch für hinten), dann kannst du ihn kaufen. Die meisten Probleme, von denen du hier liest, betreffen den THP-Motor, den der 120 VTi aber nicht hat.
danke für eure antworten. Ich habe mir heute einen sport + angesehen...... muß jetzt erst mal
probe fahren und dann das kleingeld zählen.. :-)
Hallo, habe den 308 vti Sport (stand zumindest so dran). Einparkhilfe hinten ist fast ein muss....nichts sehen kann man zwar dann mit fühlen ersetzen aber nicht ohne Schaden 
Ansonsten hat er keine Probleme (40000 km) und bis auf die Rückrufaktionen von Peugeot keine Außerplanmäßigen Werkstattbesuche gehabt.
Läuft....die 120 PS sind aber irgendwie zu schwach für das Auto....vergleichbare Autos sind irgendwie deutlich Anzugsfreudiger....vielleicht liegt es auch nur am Gewicht.
Gibt es dazu noch neuere Meinungen? Bin auch am überlegen einen SW 120 VTi zu kaufen...
Das könnte dich auch interessieren: