Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Reifendruckkontrollsystem Aktivieren?

Meik 16.04.2011, 00:04
So Freunde,

habe mir vor ein paar Tagen die Platinum Sommerreifen bei PUG Montieren lassen und natürlich das Reifendruckkontrollsystem Aktivieren lassen. Sie habe jeden Frühjahr das Problem gehabt, das sie zuerst das System Aktivieren mussten und denn für ein paar Minuten die Batterie abklemmen mussten, damit alle Reifen erkannt wurden.
Aber dieses Jahr klappte das einfach nicht! Zuerst nur 2 Reifen, dann 3 Reifen (Vorne Links wurde nicht erkannt), das ganze 2 mal. Danach wurden alle 4 erkannt, und ich fuhr nach Hause. Nach ca. 10 km plötzlich: "Reifendruck wurde nicht geprüft" Hinten Rechts wurde nicht erkannt. Wieder mal zurück nach PUK und das ganze noch 2 mal.
Jetzt schon wieder so nach 10 km.

Mein Freundlicher will jetzt mal nachfragen ob der Fehler irgendwie Bekannt ist.

Hatt einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine Lösung parat?
Mein Freundlicher ist schon ganz nervös, weil er nicht mehr weiter weiß.

Meik :-D
Rodaa 16.04.2011, 15:37
ich würde mal hergehen die sensoren komplett rauslöschen und neu anlernen heißt ganz grob gesagt räder auf 3.7 bar aufpumpen tester dran hängen und mit dem erreger gerät die sensoren ansteueren und somit neu ans steuergerät anlernen wäre mein tipp sollen sie mal probieren mfg rodaa
Meik 16.04.2011, 20:52
Danke Rodaa für deine Antwort,

aber leider hatte ich das vergessen zu erwähnen, auch das haben sie schon probiert.

In den letzten 2 Tagen habe ich Beobachtet, das das RDKS Morgens beim losfahren einwandfrei funktioniert. Aber spätestens nach 10 km kommt wieder die Fehlermeldung: "Reifendruck wurde nicht geprüft" Hinten Rechts wurde wieder nicht erkannt.
Komischerweise werden bis dahin alle 4 Reifen erkannt. :roll:

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

Meik
evtl308 17.04.2011, 01:26
Meik schrieb:
Danke Rodaa für deine Antwort,

aber leider hatte ich das vergessen zu erwähnen, auch das haben sie schon probiert.

In den letzten 2 Tagen habe ich Beobachtet, das das RDKS Morgens beim losfahren einwandfrei funktioniert. Aber spätestens nach 10 km kommt wieder die Fehlermeldung: "Reifendruck wurde nicht geprüft" Hinten Rechts wurde wieder nicht erkannt.
Komischerweise werden bis dahin alle 4 Reifen erkannt. :roll:

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

Meik

Hallo Meik ...

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor !

Siehe : http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...das-rdks-.html

Bei meinen Winterfelgen soll es die Batterie im Sensor sein, die das Zeitliche Segnet.
Seid dem die Sommerschlappen wieder drauf sind, noch keine Meldung gekommen !
Du hast doch die org. Felge mit dem org. Sensor ?!

Dann laß Dir über Kulanz einen neuen Sensor verbauen, denn die Batterie sollte ja länger als drei Jahre halten, im Normalfall !!!!

Stephan
Rodaa 22.04.2011, 13:08
die sollen mal einen einzel anlernung an allen 4 probieren und keine gesamt anlernung mfg rodaa mehr weis ich auch ned mehr =(