Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Platinum ohne Reifendruckkontrollsystem?

Meik 28.04.2008, 18:42
Hallo PUGfreunde,

habe am Samstag meine Halbjahresinspektion, Oelwechsel und meine Sommerreifen (18") montieren lassen. :-D
Natürlich musste das Reifendruckkontrollsystem aktiviert werden. :-D
Eine Stunde hat mein Freundlicher probiert
dann hat er vom Werk meine Software neu runtergeladen und aufgespielt, NICHTS :-( .
Dabei hat er im Computer festgestellt das mein "308 Platinum" ohne Steuergerät für das Reifendruckkontrollsystem ausgeliefert worden ist :-o .

Mein Freundlicher war auch und .

Die Sensoren habe ich natürlich an den Felgen

Habt ihr auch schon solche Bugs bei PUG erlebt?

Mein Freundlicher will sich Morgen bei mir melden und mir sagen wie es weiter geht.

Meik
scuidgy 28.04.2008, 21:22
Stehe vor dem gleichen Problem. Nächste Woche Termin, die Werkstatt mußte erst mit Peugeot was abklären wegen der Kosten.
Peugeot sagt, das Modul muß verbaut sein. Computerdiagnose der Werkstatt sagt, es fehlt!
Na wenigstens stehe ich jetzt nicht allein mit dem Problem da. Erst wollte man mich damit ruhig stellen, dass PUG ja in laufender Serie ändern kann.
Aber zum Zeitpunkt der Auslieferung war die enstprechende Ausstattung noch aktuell. Zumal die Räder ja Sensoren haben :-)

Also Freitag Termin, solange muß ich noch warten. Dann sehen wir weiter.
evtl308 29.04.2008, 16:50
@ Meik...

Habe gleich mal den Umweg zur Tanke an die Luftsäule gemacht :-x , tanken fällt dieser tage wegen der hohen Preise :-o
ja aus - Luft gibt es noch zum Nulltarif...

Also rann an die Reifen, Luft abgelassen, Zündung >AN<, siehe da- Meldung im Display >Reifendruck zu gering<...

Luft wieder drauf, auf die Latschen, sage mal: Ich habe ein funktionierendes System verbaut bekommen :lol: !!!

Dafür habe ich ein ganz anderes Problemchen, sage nur >Tagfahrlicht< :-x ! Anderes Thema !!!

Stephan
scuidgy 29.04.2008, 17:19
Komische Sache. Werde ich mal probieren mit der Luft. Vielleicht hat er es ja doch, nur das System weiß es vielleicht nicht. :-?
Meik 29.04.2008, 17:26
scuidgy schrieb:
..... Erst wollte man mich damit ruhig stellen, dass PUG ja in laufender Serie ändern kann.
Aber zum Zeitpunkt der Auslieferung war die enstprechende Ausstattung noch aktuell. Zumal die Räder ja Sensoren haben :-)
Wie was!!! Das sollen die mal probieren, dann geht der 308 zurück nach Peugeot. Maßgeblich ist Tag der Bestellung!!!
Ich hatte heute meinen (noch) freundlichen angerufen und er meinte das er noch keine Antwort von Peugeot bekommen hat.

Peugeot schreibt jetzt:

Allgemein
Zubehör

*
2-Zonen-Kimaautomatik mit Aktivkohlefilter, getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer mit zwei Lüftungsdüsen hinten
*
ABS (Antiblockiersystem)
*
Ambiente-Paket
(nicht bei: 308 Platinum 175 THP 3-Türer)
*
Bordcomputer
*
Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
*
ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) mit ASR (Antriebsschlupfregelung)
*
Fahrersitz höhenverstellbar
*
Gepäcknetz für den Kofferraumboden
*
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
*
Kopfstützen höhen- und neigungsverstellbar
(nicht bei: 308 Platinum 175 THP 3-Türer, 308 Platinum 175 THP 5-Türer)
*
Leichtmetallfelgen ''Lincancabur'' 18'' inkl. Reifendrucksensoren
*
Nebelscheinwerfer
*
Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie und Einklemmschutz
*
Sicherheits-Paket
*
Sicht-Paket
*
Xenon-Paket
*
Reifendrucksensoren
(nur bei: 308 Platinum 175 THP 3-Türer, 308 Platinum 175 THP 5-Türer)
Wie man sieht hat Peugeot jetzt die Reifendrucksensoren rausgenommen.
Also ich lasse mich nicht von Peugeot verarschen :-x.
Wie ich bestellt habe, war das System noch im Prospekt. Sowas ist ja mehr als Unverschämmt und Betrug. Also wenn ich das nicht nachgerüstet bekomme, war das der letzte Peugeot. Dann werde ich den Kaufvertrag wandeln.
Sonst könnte ja ein Platinum mit der Filou Ausstattung ausgeliefert werden und dann damit begründet werden: "Dass PUG die laufender Serie geändert hat." Ne Ne, so geht es nicht. Aus meiner Sicht habe ich das Reifendrucksystem bezahlt und werde das meinem (noch) Freundlichen auch klarmachen!!!

Meik
scuidgy 29.04.2008, 17:29
Wäre ja ´ne Sauerei, zumal meiner ja auch noch aus 2007 ist.
Die haben im Vergleich zum 207 THP eh schon einiges gestrichen.
Kot.t mich wirklich an wenn das so bleiben würde jetzt und ich mich mit abfinden müßte. :-(
Meik 29.04.2008, 17:35
Ich werde mich auf keinen Fall damit abfinden. Was ich bezahlt habe will ich auch haben, basta!!!

Meik :-x
Meik 29.04.2008, 17:49
Auszug aus meinem Prospekt, was ich zum Glück noch habe :-D

Meik
evtl308 29.04.2008, 19:07
[/quote]

@ Meik...

bitte nicht schlagen, aber Du hast doch selber geschrieben, daß sehrwohl auf den Felgen die Sensoren vorhanden sind -

Leichtmetallfelgen ''Lincancabur'' 18'' inkl. Reifendrucksensoren
*

Meik
nur fehlt Deinem Schmuckstück vielleicht das Steuergerät zum lesen dieser Werte...
Und das der Platinum ein solches Gerät hätte, steht nicht im Prospekt :-o :-o :-o !

Schnell tief abgeduckt,

Stephan
scuidgy 29.04.2008, 19:20
Nur es macht ja keinen Sinn in der Austattungsliste zu erwähnen, dass Reifendrucksensoren vorhanden sind, wenn man diese gar nicht gebrauchen kann weil gar kein Steuergerät verbaut ist.

Das wäre ja eine Logik als wenn stehen würde, Lieferung eines Autos X mit 18" Zoll Alufelgen Y, und bei Auslieferung mus man dann feststellen, dass man zwar die Felgen drauf hat, aber keine Reifen. :-D

Also Sensoren und Steuergerät gehören zusammen.