Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Tagfahrlicht lässt sich nicht aktivieren, lt. Händler!

stege 04.06.2010, 15:55
Moin,
Ich habe letzte Woche meinen neuen 308 Sport HDi bekommen. Ich bin sehr zufireden, bloß das Tagfahlicht lässt sich am Bordcomputer nicht einstellen.
Nun habe ich hier irgendwo gelesen, das der Händler es aktivieren kann und auch im Ausstattungsprospekt steht das es Serie ist.

Dann war ich heute da und er wusste nicht wie man es einstellen kann, er meinte normalerweise wäre ein knopf am Lichtschalterhebel (wie der rechts für den Bordcomputer) und da kann man das sonst machen...

Weiß jemand von euch was da umgestellt werden muss? Ich finde das nämlich ganz sinnvoll, da sich das Licht ja erst sehr spät einschaltet.

Danke schonmal!!
raudi 04.06.2010, 16:04
Servus.
Aaallsooo
Bei meinem 308 wurde es via dem menüKnopf am Radio eingestellt, gleichzeitig auch das nachleuchten nach dem Abschliessen und aufschliessen des Wagens. Miktels dem Menüschalter kommt man bei meinem 308er in div. einstellungen.
Müsste doch bei deinem gleich gehandhabt werden.

gruss

heinz
stege 04.06.2010, 16:07
raudi schrieb:
Bei meinem 308 wurde es via dem menüKnopf am Radio eingestellt, gleichzeitig auch das nachleuchten nach dem Abschliessen und aufschliessen des Wagens. Miktels dem Menüschalter kommt man bei meinem 308er in div. einstellungen.
Müsste doch bei deinem gleich gehandhabt werden.

heinz
ja, da war ich auch schon, aber da kann ich nur die "Follow Me Home" Funktion und dieses orangene Licht in der Deckenleuchte aktivieren...
Vom Tagfahrlicht steht da nicht und ich habe mal geshen das ein Händler das freischalten muss bzw. kann, nur meiner leider nicht
Sneff 04.06.2010, 16:19
Er muss seinen Wartungslaptop am Bordcomputer anschließen und darüber das Tagfahrlich Typ2 aktivieren. Danach kann im Menü unter "Beleuchtung und Signalisation" oder so das Tagfahrlich aktiviert werden.

War bei mir auch erst nicht vorhanden
stege 04.06.2010, 16:21
ok, danke!
er hat jetzt immer nur am laptop rumgespielt, auto angestellt und es kam kein licht
aber wenn man es dann im menü aktivieren kann, kanns ja gar nicht funktioniert haben.
Dann sag ich denen das beim nächsten mal mal!

Thx!!
Sneff 04.06.2010, 17:54
Wenn er jetzt schon was über den Laptop aktiviert hat, dann kannst du es jetzt eigentlich im Menü einschalten
Magin 06.06.2010, 09:29
Wo ich das hier grad les:
also tfl konnt ich sofort einschaltenbkein problem
(natürlich übers menu und nich am lichtschalter -.-')
aber wie geht das mit der follor home funktion die find ich nich... Kann man die beim filou freischalten lassen ;is ja nur ne software frage oder?)

bis denn
Sneff 06.06.2010, 12:54
Automatisches Coming Home gibts nur mit Lichtsensor.
Bei dir musst du nach dem Ausmachen des Motors und des Lichts (auf "0" stellen) einfach innerhalb 30 sec die Lichthupe betätigen, dann bleibt das Licht 15 oder 30 (weiß nicht genau, steht aber im Handbuch) Sekunden an

Leaving Home gibts auch nur bei Lichtsensor logischerweise, ist aber meiner Meinung nach total fehlkonzipiert -.-