Guarea
15.05.2008, 20:37
Hi,
Vor einiger Zeit ließ sich mein Verdeck nicht mehr schließen, genauer gesagt der hintere Teil des Verdecks (incl. Scheibe) fuhr nicht hoch und an dieser Stelle ging es nicht weiter.
Daraufhin wollte ich das Verdeck manuell schließen und habe den Bolzen vom Kofferraum aus mit entsprechendem Schlüssel bewegt und ----- abgebrochen!!! Laut einer Werkstatt muss der Bolzen schon einmal geschweißt worden sein. Naja.
Bin dann zu Peugeot gefahren und wollte dort mein Problem schildern, doch nach dieser Fahrt ca. 8 km hat das elekt. Verdeck plötzlich problemlos geschlossen (die von Peugeot hielten mich für bekloppt) - allerdings habe ich seither mit der Heckklappe wg. des fehlenden Bolzens Probleme.
Inzwischen hat sich das Verdeck mehrfach gut öffnen und schließen lassen. Die Heckklappe habe ich dabei mit der Hand unterstützt.
Heute lässt es sich wieder nicht schließen, der hintere Teil des Verdecks mit Heckscheibe fährt einfach nicht hoch!
Könnte es an der Batterie liegen, da offensichtlich nach einer Fahrt das Verdeckt plötzlich wieder schließt?
Wäre sehr dankbar für Ratschläge!
LG
Guarea