Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Beifahrertüre lässt sich nicht verschließen !!!

LangerMann 28.01.2008, 12:25
Hallo,

mein 207 ist jetzt 6 Wochen alt und gestern habe ich durch einen Zufall gemerkt das sich meine Beifahrertüre nicht verschließen lässt:

Gestern abend wollte ich zum "Pizzabäcker" und hatte meiner 5-jährigen Tochter gesagt: Sie soll schon mal raus in der Hof und ich komme sofort raus und dann fahren wir los.....

Als ich rauskomme sitzt die Kleine schon auf dem Beifahrersitz und lacht mich frech an.

Ich denke das gibt´s doch garnicht.

Gibt´s aber doch.

Hatte ich vergessen abzuschließen ???

Nein.

Und dann habe ich mal alle Möglichkeiten durchprobiert.

Egal was ich auch mache (zuschließen mit dem Schlüßel oder mit Fernbedienung).

Die Beifahrertüre ist offen und kann nicht verschlossen werden !!!

Und ich hab´s nicht gemerkt weil ich eigentlich immer alleine rumfahre.

Ich glaub´s einfach nicht !!!

Ich fahre seit sechs Wochen mit einem Auto rum an dem sich die Beifahretüre nicht abschließen lässt. Ich weiß nicht auf wievielen Parkplätzen ich den Wagen in den letzten Wochen abgestellt hatte, aber da hätte jeder ins Wageninnere kommen und mir alles möglich rausklauen können......

DANKE Peugeot.

Jetzt fahr ich mal morgen zum PUG Händler und bin mal gespannt was an der Zentralverriegelung defekt ist.

MfG

LangerMann
BurnIn 28.01.2008, 12:51
Uii,

werde gleich mal testen wie es bei meinem ist.
Erschreckend!
Unbekannt 28.01.2008, 15:03
Vermute mechanisches Problem am Gestänge (ausgehängt) Jedenfalls nix Großes.

Gruß - Spargel
scuidgy 28.01.2008, 21:22
Und vor allem kann das bei jeder Marke geschehen.
Hatte das bei BMW zweimal (Stellmotor der Zentralverriegelung).
rh29 28.01.2008, 21:25
hat der 207 keine türnippel wo man sieht obs auf und zu ist? hab danach noch nie geschaut...
aber nach 6 wochen haste doch gute karten das auf garantie zu bekommen!
Ayngush 28.01.2008, 21:59
keine nippel beim 207
Ice__tea 30.01.2008, 07:57
Hi,
ich hatte das gleiche problem nur an der Fahrertür, bin zum Händler gefahren der hat ein wenig am Mechanismus der tür rumgespielt (mit dem Schlüssel immer wieder reingedrückt) hat gemeint liegt an nem kontakt.
Seit dem gehts wieder.

Mfg
Ice
LangerMann 30.01.2008, 08:43
@ Ice,

leider gibt es an der Beifahrertüre kein Schloß... :-(

Ich war jetzt mittlerweile beim (nicht so freundlichen) Peugeot Händler und der hat gesagt: Er hätte jetzt keine Zeit und keinen (Sofort-)Termin frei.

Ich kann denn Wagen jetzt am Mittwoch, 06.02.08 bringen und am 07.02.08 wieder abholen.

Daraufhin habe ich nochmal gesagt das doch nur mal kurz die Türverkleidung abgebaut werden könnte (dauert vielleicht max. 10. Min) um festzustellen was defekt ist......

.....so, und jetzt fahre ich also noch 1 Woche mit einer "offenen" Beifahrertür rum. Wobei das rumfahren nicht das Problem ist, ich denke schlimmer ist das der Wagen ungeschlossen auf irgendwelchen Parkplätzen steht und der Wagen jederzeit geklaut werden kann......

TOLLE SACHE

Ich werde jetzt heute nochmal mit anderen Peugeot Händlern Kontakt aufnehmen ob die vielleicht kurz Zeit für mich hätten.....

MfG

LangerMann
Unbekannt 30.01.2008, 11:35
Kein anderer PUG-Händler in der Nähe? Evtl. ein Citroen-Händler - der kann auch, auch auf Garantie.

Gruß - Spargel
xx207 30.01.2008, 22:02
Man hört doch aber, wenn der Wagen nicht richtig schließt.

6 Wochen sind da schon ziemlich viel, dass man das immer überhört hat. Klar, Peugeot ist schuld! Warum auch mal bei Abholung der Karre auf sowas achten?!