Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Öleinfüllstutzen lässt sich durch drehen 95Vti

jo85 10.01.2015, 11:33
Tach Jungs,
habe mit meinem 207 ein kleines Problem, der Öldeckel lässt sich durch drehen.
Ich kontrolliere häufig den ölstand und den Deckel um zu schauen ob sich schlamm ablegt, nun kann ich den Deckel weiter drehen als es normal ist und dabei dichtet es nicht richtig glaube ich.

Sonst habe ich den Deckel um 90° nach links zum öffnen, bzw wieder genauso wieder rein und 90° nach rechts zum schließen ohne Probleme.
Jetzt klemmt er und dichtet meiner Meinung nach nicht richtig, da ich seid dem wieder das Problem habe, dass der Motorlüfter beim Start und beim abschalten nachläuft. Dieses Problem mit dem Lüfter hatte ich schon mal, wurde aber dann mit einem Update behoben.

Nun was kann ich jetzt machen? Habe schon überlegt ein Ohrring oder Dichtung an den Deckel zu kleben damit er vielleicht so wieder in der Stellung hält? Oder einfach einen neuen Deckel zu bestellen, aber wenn ich mir den Deckel so betrachte kann man nix von einer Abnutzung oder so sehen.

Hat der Deckel eigentlich eine Dichtung oder sowas, was mir vielleicht beim rausschrauben abgefallen sein könnte?

MenschMeier 10.01.2015, 18:26
Selber Tach,
ich an deiner Stelle würde zum Verwerter meines Vertrauens gehen (vielleicht hat auch dein Freundlicher was im Hinterhof stehen) und einen anderen Deckel ausprobieren. Wenn es der Deckel nicht ist, dann liegts am Ventildeckel.

Zitat Zitat von jo85 Beitrag anzeigen

Nun was kann ich jetzt machen? Habe schon überlegt ein Ohrring oder Dichtung an den Deckel zu kleben damit er vielleicht so wieder in der Stellung hält?
Einen Ohrrring würde ich nicht auf den Öldeckel kleben, die nimmt man nur für den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters. Für Öldeckel sind Bauchnabelpiercings die erste Wahl...
Sorry, das mußte einfach sein.

Daß der Öldeckel in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Kühlerlüfter steht glaube ich eher weniger.

Gruß,
Manu
jo85 11.01.2015, 09:25
Hi, danke erstmal für deine Hilfe.
Kleine Info es gibt auch Dichtungen und Ohrringe die Öl beständig sind und da wo der Ring bzw die Dichtung hin kommen würde kommt im Normalfall kein ÖL hin.

Habe in einem Forum die Tage gelesen, dass es doch was mit dem Öleinfüllstutzen zu tun haben könnte, da das Problem mit dem Lüfter ja sofort nach dem Deckelproblem kam.
jo85 25.01.2015, 12:19
Habe nun einen neuen Deckel der auch eine Gummidichtung hat, jetzt passt es und der Fehler mit dem Lüfter ist auch weg.
Danke für eure Hilfe