Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
[Betrug] Lässt sich der tatsächliche Kilometerstand des 207ers auslesen?
Peugeot 207 Forum
[Betrug] Lässt sich der tatsächliche Kilometerstand des 207ers auslesen?
digital zurücksetzen ist machbar mit der neuen technik für kriminelle sogar schneller als bei alten tachos.
nur wenn der Km stand bei ner faherlöschung hinterlegt wurde oder die BSI nicht bearbeitet wurde kann man glück haben und de KM stand herausfinden.
Tacho hier kann man ganz offiziell den tacho einstellenlassen!
...glaube mich zuerinnern das mein freundlicher mal erzählt hat das bei pug die kilometer an 4 verschiedenen stellen hinterlegt werden..
So, Schadensnummer der Rechtsschutz hab ich nun, kann mir also einen Anwalt suchen.
Nach einem Anruf in der Peugeotwerkstatt wurde mir nun aber gesagt, dass man den Zählerstand wohl nicht auslesen kann. Der würde nur im Steuergerät gepeichert und würde mit dem Tacho übereinstimmen. Sprich wenn der Tacho die 26.000km anzeigt, wird das wohl auch im Steuergerät stehen. Tja... muss ich mal in einer anderen Werkstatt anrufen, was die dazu sagen :/
wie gesagt falls der motor mal fehler grespeichert hatte und die fachgerecht instand und gelöscht wurden müsste der schrauber die KM stand hinterlegen wo der fahler gelöscht wurde. sollte dort in der Historie im Motorsteuergerät die Letzte Fehlerlöschund bei einem höheren KM stand erfolgt sein als jetzt weißt due das der km stand nicht stimmt.
anderfalls könnte man in der garantie Historie checken was am fahrzeug in der garantiezeit erneuert wurde und bei welchen KM stand (das muss hinterlegt werden)
So für mich hat sich das Thema erst einmal erledigt. Nach Rücksprache mit dem Anwalt habe ich schlechte Karten.
Das Autohaus hat sich mit dem Begriff "KM-Stand" abgesichert. Sie garantieren NICHT für die Gesamtfahrleistung. Gegenüber dem Vorbesitzer habe ich keine Handhabe. Der Unterschied im Wert würde sich bei so einer geringen Fahrleistung auch um maximal 500 EUR mindern lassen. Bei 150 EUR Selbstbeteiligung je Streitfall bei der Rechtsschutz lohnt sich der Zeit- und Nervenaufwand nicht wirklich.
Wenn das Auto das nächste Mal in die Werkstatt muss, lasse ich den Zählerstand dann (wenn möglich) mal auslesen, damit ich Gewissheit habe.
Also achtet drauf, dass im Kaufvertrag bei Gebrauchten "Gesamtfahrleistung" steht, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt.
So ne scheiße, danke für deine Info.
Sowas ist doch echt ärgerlich
Wenn du wirklich Beweise für den falschen km-Stand hast würde ich trotzdem mal den Verkäufer drauf ansprechen, vielleicht kannst ja was raushandeln in Form von Zubehör, Reifen oder sowas.
Das könnte dich auch interessieren: