308gt wien
04.03.2016, 07:48
Was passiert eigentlich wenn ich Felgen ohne Reifendruckkontrollsystem montiere ?
Kommt da dann ein Dauerpiepsen bzw kann man das deaktivieren ?
Was passiert eigentlich wenn ich Felgen ohne Reifendruckkontrollsystem montiere ?
Kommt da dann ein Dauerpiepsen bzw kann man das deaktivieren ?
Das hat mit den Felgen nichts zu tun. Peugeot arbeitet mit dem indirekten System. Da sind keine Sensoren verbaut . Du mußt die neuen Reifen lediglich mit der dafür vorgesehenen Taste im Touchscreen anlernen.
Es wird der Radumfang erfasst.
Was es da genau für eine Warnung gibt, wenn man dieses nicht macht, habe ich noch nicht probiert.
Der neue 308 hat ein indirektes System. Es sind keine Sensoren in den Rädern verbaut. Ein Luftverlust errechnet der Bordcomputer aus den Abrolldaten vom ABS-Sensor.
Wenn du neue Räder montierst, bzw. den Luftdruck veränderst musst du deshalb im Bordcomputer das RDKS neu initialisieren und das war es schon.
Ich denke mit "Alt" wird hier der 308 I gemeint... Der neue hat das indirekte System. Errechnet aus ABS und noch anderen Helferlein wie ESP etc
Danke für eure raschen und hilfreichen Antworten!!!![]()
Jenau, um Serie 1 geht es ( mit dem alten System )
Im 407 mit den Sensoren im Ventil piept es alle 100km und es erscheint eine Warnung in den Displays. Kann man dort nur mit Diagnosecomputer deaktivieren.
Ciao, Daniel
Das ist natürlich noch ein Vorteil der "alten" Modelle. Dort war das RDKS eine zusätzliche Spielerei die auch deaktiviert werden könnte. Bei dem neuen ist es ja, EU sei Dank, Pflicht geworden. Und da können wir von Glück sprechen das Peugeot hier das passive RDKS verbaut hat und nicht das aktive wie best. Premium- Marken.