308gt wien
29.07.2016, 11:30
Hallo zusammen,
auf den Weg in den Urlaub bin ich über Tschechien gefahren und an der Deutschen Grenze haben auf einmal alle Signalleuchten aufgeleuchtet und ein Scherren machte sich bemerkbar... ESP-ASR,Abstandsregler, Berganfahrhilfe,Luftkontrolle, und NAVI fiel aus.
Nach langem hin und her hab ich gott sei Dank in der Nähe einen Händler gefunden der sich das Problem anschaut .
Der Wagen hat 32000 km am Buckel, also noch nicht viel (aber ich habe ja auch schon neue Stoßdämpfer)
Zuerst hies es, es sei ein Sensor hinüber , allerdings jetzt die ernüchternde Nachricht . heimfahren (600 km ) darf ich nimmer.
das hintere linke Radlager ist hinüber. Die Werkstatt hat heute natürlich keine Chance mehr eines zu besorgen und ist so nett und baut mir eines von einem Neuwagen von Ihnen aus und baut es mir ein .
Nun meine Frage: gehören Radlager auch beidseitig getauscht?
Ich werde natürlich dann in meiner Werkstatt daheim einen Aufstand machen, da der Wagen kurz vor Reiseantritt eh bei Ihnen stand. So schnell kann ich nicht glauben das die Radlager von einem Tag auf den anderen komplett hinüber sind.
Ich war gerade letzte Woche um mich wegen der Garantieverlängerung zu informieren dort.
für 90.000 km und 4 Jahre Garantie kommt mir das auf knapp 1100 .
Bin jetzt stark am überlegen ob ich das Auto nicht zurück gebe statt zu verlängern.
Da ich das Auto seit Jänner habe und gerade mal 3 Monate in meinem Fahrbesitz habe, restliche Zeit stand der Wagen nur in der Werkstatt![]()